Die 1. Damenmannschaft spielt in der 2. Bundesliga Nord

DGL Termine 2024

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 GC Gatow
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 GC Altenhof
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GC Stolper Heide
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 Hamburg-Walddörfer GC
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 Heimspiel

Die Spielerinnen 

  • Annette Adam
  • Jennifer Cheng
  • Emily Fauck
  • Annkathrin Fischer
  • Sophia Goerner
  • Vanessa Herbon
  • Emely Kintzel
  • Laura Knieß
  • Karolin Mojen
  • Ilka Reimers
  • Vivien Richter

Kapitänin: Sophia Goerner
Trainer: Paul Archbold


Berichte

Vom Winde verweht… Heimspieltag der Damen

Toll trainiert. Tolle Stimmung. Tolle Platzstrategie. Toller Platzzustand. Tolle Zuschauer und Unterstützer. Die Rahmenbedingungen für unser Auftaktspiel auf unserem Südplatz in der Regionalliga waren eigentlich toll. Eigentlich. Böiger Wind - der zudem ständig die Richtung änderte - stellte uns alle vor eine große Herausforderung. So wurden aus den geplanten Birdies und Pars leider doch zu oft ein Bogey oder mehr. Hinzu kam, dass wir alle unter unseren Möglichkeiten blieben und den Heimvorteil leider nicht nutzen konnten. Am Ende stand ein dritter Platz zu Buche; einen Schlag hinter Stolpe und ganze elf Schläge hinter Hittfeld. In zwei Wochen werden wir in Hittfeld wieder angreifen, um dieses Mal auch ein tolles Ergebnis zu erreichen.

Vielen Dank an alle Caddies, Supporter und Zuschauer, die wir gerne auch bei unseren verbleibenden vier Spielen in Hamburg und Berlin sehen würden.

Vivien Richter