Menu

DiDaGo - Dienstags-Damen-Golf

Liebe Damen des Dienstags-Damen-Golfs,

ich begrüße Euch ganz herzlich zur Golfsaison 2019 und wünsche Euch viel Spaß auf den gemeinsamen Golfrunden, bei den zahlreichen Turnieren und natürlich auch beim Après-Golf.

Im Sommer 2018 stand nicht immer der kleine weiße Ball im Focus, sondern mehr die wochenlange extreme Hitze. An einem der heißesten Tage habe ich meinen traditionellen Vizepräsidentinnen Cup ausgerichtet. Tagelang haben wir überlegt und diskutiert, ob und wenn ja, wie gespielt werden kann. Wir haben uns dann für ein 9 Loch-Turnier entschieden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen Damen, die bei diesen Extremtemperaturen zum Schläger gegriffen haben.
Ein weiterer Höhepunkt im letztjährigen Turnierkalender war wieder einmal das Damen-Freundschaftsturnier, an dem sehr viele Spielerinnen aus den umliegenden Clubs teilgenommen haben. Ein echtes Highlight an diesem Spieltag war die Rundenverpflegung in der Halfway-Hütte. Viele Seddinerinnen steuerten selbstgebackenen Kuchen und kleine Köstlichkeiten bei. Für den „Service“ an der Hütte sorgten an diesem Tag unser Präsident, Burkhard Leder, und mein Mann Rudolf Leski. Vielen Dank noch einmal an die beiden Herren!

Beim Blick in den aktuellen Wettspielkalender, denke ich, können wir uns auf eine abwechslungsreiche Golfsaison freuen. In diesem Jahr steht uns ein großes Jubiläum ins Haus: Seddin wird 25 Jahre!!
Ein Grund zum Feiern!
Anlässlich dieses Ereignisses sind verschiedene Events geplant, allen voran unser Sommerfest am 10. August 2019. Zum wiederholten Male findet bei uns die „Peter-Hahn“ Turnierserie mit drei Turniertagen statt. Die treueste Sponsorin des DiDaGo´s, Petra Hohmann, hat ebenfalls ihre Zusage zu ihrem Damenturnier gegeben. Petra richtet bereits zum 21-ten Mal! dieses aufwendige Turnier in unserem Club aus. Anfang September lade ich wieder zu meinem Vizepräsidentinnen-Cup ein und hoffe auf eine große Beteiligung.

Das war jetzt nur ein kleiner Ausblick auf einige Turniere. Hely Richter, Ladiescaptain des DiDaGo, hat noch viele weitere Turniere geplant und freut sich sehr über Eure Teilnahme. Zum Schluß, wie immer mein Appell an alle in Seddin neu eingetretenen Damen. Der Damentag bietet für alle Spielerinnen die Möglichkeit andere Seddinerinnen kennenzulernen und damit einen schnellen Einstieg in den Club zu erlangen. Wir freuen uns immer neue Spielerinnen an diesem traditionellen Damentag begrüßen zu dürfen.

Nun liebe Ladies, wünsche ich Euch eine erfolgreiche und Spaß bringende Golfsaison 2019!

Herzlichst Eure Karin Leski-Koschik
Vizepräsidentin