Professional Alen Mischkulnig

Mobil: 0176-62558315

E-Mail: alenmischkulnig@hotmail.com

Buchung: www.meandmypro.com
 

Alen verfiel dem Golfsport im Alter von 10 Jahren in Thailand, wo er als ambitionierter Amateur die Weichen für seine berufliche Zukunft legte. 

Nach einer 7-jährigen juristischen Karriere in London entschied sich Alen im Alter von 30 Jahren, seiner wahren Leidenschaft nachzugehen und schloss die Golftrainerausbildung in Hamburg in 2013 als Jahrgangszweiter ab. Daraufhin zog er nach Berlin und war in der Golfakademie in Stolper Heide bis 2019 tätig. Dort hat Alen neben seinem Privatunterricht die 1. Damenmannschaft, diverse Jugendmannschaften und die 1. Seniorenmannschaft betreut und die 1. Damenmannschaft stieg 2019 unter seiner Leitung sogar in die 2. Bundesliga auf.  

In den Jahren 2020-2022 arbeitete Alen bei GOLFTEC in Singapur und bildete sich in 3-dimensionalen/biomechanischen Ansätzen des Golfschwungs fort. Dieses Jahr hat Alen den Schritt zurück nach Berlin gemacht, um sein Wissen nun mit den Mitgliedern und Spielern des Golf- und Country Club Seddiner See zu teilen.

Neben seinen Muttersprachen Deutsch und Englisch spricht Alen auch Französisch und besitzt Grundkenntnisse in der thailändischen Sprache.

 

Alen nimmt seine Tätigkeit im Golf- und Country Club Seddiner See am 16. Juni 2022 auf.

Sportliche Erfolge

Zeitraum sportliche Erfolge
2013 Jahrgangszweiter bei Golftrainerausbildung
2019 Aufstieg als Trainer der 1. Damenmannschaft Stolper Heide in die 2. Liga

Alen fühlt sich sowohl im Breiten- als auch im Jugend- und Mannschaftsbereich sehr wohl. Es ist Alens Ziel, dauerhaft den Spaß und Erfolg seiner Schüler am Spiel zu erhöhen. Dies gelingt ihm sowohl durch sein Fachwissen und seine Erfahrung als auch durch seine Geduld und sein Einfühlungsvermögen.