Trainingslager der Förderjugend in Isla Canela

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause konnte unser diesjähriges Trainingslager für die Förderjugend zum Saisonstart wieder in Isla Canela, Andalusien stattfinden.

 

Kai Wendland, Peter Owens, Susanne Hock zund Annki Fischer flogen mit 30 Jugendlichen und einigen jungen Mitgliedern der Herrenmannschaft sowie einigen Betreuern am Freitag vor Ostern nach Spanien, dort eine Woche zu trainieren.

Die Trainer hatten ein straffes Trainingsprogramm mit täglichen Übungsrunden sowie Techniktraining und  Kurzspieltests geplant. Zusätzlich standen zwei vorgabewirksame Turnierrunden auf dem Plan, an denen auch unsere spanischen Freunde teilnahmen.

In diesem Jahr konnten wir zusätzlich zum Isla Canela Old Course auch den neuen Links Course spielen, was sehr gerne angenommen wurde. Die Plätze waren in sehr gutem Zustand und die Wetterbedingungen waren optimal zum Golf spielen. Auch der hoteleigene Pool wurde von einigen Jugendlichen gerne genutzt.

 

Insgesamt war es eine tolle Reise, bei der die Jugendlichen nicht nur ihr Golfspiel verbessert haben, sondern auch viel Spaß hatten. Die Jugendabteilung dankt dem Förderverein, dass heißt den eifrigen Spendern für die finanzielle Unterstützung der Reise.