Starke Ergebnisse beim 1. Spieltag der GVBB Jugendliga

Sieben Mannschaften haben den G&CC Seddiner See am 20. August 2022 beim 1. Spieltag der GVBB Jugendliga erfolgreich in den verschiedenen Altersklassen vertreten:

 

Die Mädchen der AK18 und der AK16 gingen in Kallin an den Start. Vom Regen und dem aufgrund der langanhaltenden Hitze sehr trockenen Platz haben sich die insgesamt sieben Spielerinnen nicht aus dem Tritt bringen lass. Die Stimmung war bestens und die Teams feuerten sich gegenseitig an – mit entsprechenden Ergebnissen: Die AK18 gewann mit 157 Schlägen das 1. Brutto. Die AK16 holte das 1. Netto mit insgesamt -4 Schlägen.

 

Die Jungen der AK16 und der AK18 starteten in Prenden bei leichtem Nieselregen und schwachem Wind. Der Platz war in einem guten Zustand. Die Bälle waren in den Roughs aufgrund der Trockenheit in den vergangenen Wochen leicht zu finden und zu spielen.

Die AK18 Jungen errang mit 256 Schlägen den 1. Platz Brutto vor Gatow und Gross Kienitz. Besonders bemerkenswert hierbei: Die Mannschaft trat erstmalig in dieser Formation an und für einzelne Spieler war es das erste Mannschaftsturnier überhaupt. Die AK16 Jungen gewann ebenfalls das 1. Brutto – mit 220 Schlägen und 8 Schlägen Vorsprung vor Wannsee. Hier war die 76 von Paul Biller schon ein Streichergebnis. Sehr stark gespielt!

 

Ab 9.00 Uhr gingen in Gatow zwei Teams der AK14 Jungen an den Start. Auch hier präsentierte sich der Platz in einem guten Zustand – grün und saftig. Entgegen der Prognose hielt sich das Wetter bestens, es nieselte nur leicht. Die Jungs war bestens gelaunt und haben sich gegenseitig sehr gut unterstützt. Dennoch mussten sich die beiden Teams an diesem 1. Spieltag hinter Wannsee auf Platz 3 und 5 einreihen. Aber, die nächsten Spieltage sind schon bald …

 

Für die AK Gemischt haben wir fünf Mädchen und Jungs im Alter von zehn bis zwölf Jahren in Wilkendorf ins Rennen geschickt. Die Fairways waren recht nass, die Grüns aber in sehr gutem Zustand und auch in Wilkendorf regnete es nur leicht. Das Team vertrat Seddin erstmalig bei einem Auswärts-Turnier – und das mit viel Spaß und großartigen Ergebnissen, die von netto 62 über 65, 68 bis 72 und 74 reichten. Weiter so!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams für die sehr guten Leistungen. Ein großer Dank geht an die Eltern, die sich als Mannschaftskapitäne zur Verfügung gestellt haben (Fredrik von Plauen, Heiner Herkenhoff, Paula Christmann, Matthias Bunzel), alle Fahrer und die gastgebenden Clubs für die gute Organisation und den freundlichen Empfang vor Ort. Der nächste Spieltag findet am 18. September 2022 im Märkischen, Bad Saarow, Stolpe und Mahlow statt.