Mercedes Trophy Deutschlandfinale 2022

Auch in diesem Jahr lud Mercedes-Benz interessierte Golfer und Golferinnen deutschlandweit zu der Turnierserie „MercedesTrophy“ ein und empfing die 48 Vorrundensieger*innen zum großen Deutschland Finale.

Unter dem Motto „We are family“ traf sich die MercedesTrophy-Familie für die Finaltage im schönen Öschberghof in Donaueschingen. Vom 23.08. bis 28.08. erlebten die Gäste aufregende Tage voller Highlights. Darunter die zwei Finalrunden, bei denen die Finalist*innen trotz starkem Regen am Samstag ihr ganzes Können unter Beweis stellten. Begleitet wurden die Finalist*innen durch hochkarätige Gäste wie z.B. Golf Pro und Mercedes-Benz Markenbotschafter Marcel Siems, Teaching Pro Torsten Giedeon, Laureus Botschafter Matthias Dolderer und Moderator Wolfram Kons. Ganz praktische Unterstützung, erhielten wir von Motocaddy, der allen Teilnehmenden einen E-Trolley zur Verfügung stellte. Neben den aktiven Golfer*innen wurde auch für die Begleitperson ein abwechslungsreiches Programm in Form von Golfschnupperstunden, einem eigenen Turnier und einer Ausfahrt auf die Blumeninsel Mainau.

 

Für die perfekte Abrundung der Turniertage sorgte am Samstagabend die Siegerehrung der TeamTrophy. Das Team Berlin konnte sich in diesem Jahr mit 175 Punkten durchsetzen und gewann das Deutschland Finale. Knapp dahinter landete das Team Augsburg mit 174 Punkten.

Dank Vorrundensieg im Golf- und Country Club Seddiner See und starker Leistung in den Finalrunden qualifizierte sich Olcay Iyigün aus dem Team der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin für das Weltfinale. Zusammen mit Dieter Bullnheimer und Johann Nietsch vom Team Augsburg startet sie vom 28.09. bis zum 03.10.2022 beim „Mercedes-Benz-World-final“ in Stuttgart, das jährlich aus 60 Ländern ausgespielt wird.

 

Neben dem sportlichen Wettkampf ging es aber auch um den guten Zweck. Durch Startgelder und Einzelspenden konnte eine Gesamtspendensumme von 50.000 € eingenommen werden. Diese nahm Matthias Dolderer als Vertreter der Laureus Sport for Good Foundation dankend entgegen.