Letzter Spieltag 2022 GVBB-Jugendliga

Der dritte und letzte Spieltag der Jugendliga am 8. Oktober 2022 hat uns noch einmal mehrere Gold- und Silbermedaillen beschert.

 

Die AK Gemischt ging in Groß Kienitz mit zwei Mannschaften an den Start. Von Spieltag zu Spieltag haben sich unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler, diesmal verstärkt durch einen unserer Jugendlichen, Fabian Böttcher, verbessert. Mit großem Engagement, Spaß am Spiel und sehr guten Runden haben sie diesmal das 1. Brutto und das 2. Netto abgeräumt – und das trotz kleiner Schwierigkeiten bei der Ausgabe von Scorekarten, pünktlichem Start und krankheitsbedingten Ausfällen. 

 

Unsere AK 14 Mädchen waren in Wannsee unterwegs. Bei herrlichem Herbstwetter haben sich unsere vier Mädchen, Anna, Clara, Lilly und Nora gut geschlagen, aber das Team von Wannsee nutzte seinen Heimvorteil und auch das Team aus Stolpe lag am Ende mit 2 Schlägen eine Naselänge vorne.

 

Emely, Laura und Helena haben uns in Wannsee als AK 18 Team vertreten. Für Laura war es das Abschiedsspiel in der AK 18, im Januar geht es nach Georgia zum Studium und Golfen. Euer Einsatz am Sonntag hat sich sehr gelohnt – das Team hat mit 165 Schlägen die Goldmedaille in der Bruttowertung vor Gatow, dem Märkischen und Groß Kienitz gewonnen.

 

Die AK 14 Jungen trat erneut mit zwei Mannschaften an – diesmal auf dem Nordplatz in Seddin. Beide Teams haben bis zum letzten Loch gekämpft und gut gespielt. Team 1 landete am Ende auf Platz 2 Brutto - 9 Schläge hinter Wannsee. Team 2 folgte dicht dahinter auf Platz 3 vor den Teams aus Stolpe, Groß Kienitz, Motzen und Gatow. Netto teilt sich Team 2 Seddin den 2. Platz mit Motzen. Nach Computerstechen gingen die Silbermedaillen aber an die Gäste.

 

Last but not least: Unsere Jungs der AK 16 und 18 starteten um 7.30 Uhr mit dem Bus nach Motzen. Die AK 16 Jungen trat in starker Besetzung mit Benjamin, Finian, Leon, Paul und Pinot an. Mit 230 Schlägen sicherte sich das Team den 1. Platz Brutto, deutlich vor Stolpe, Groß Kienitz und Gatow. Bye bye sagen wir zu Leon, Paul und Pinot, die ab 2023 in der AK 18 spielen werden. Dem AK 18 Team mit Yanic, Mattheo, Adrian und Victor gelang es, gleich beide Wertungen zu gewinnen: Brutto und Netto. Starke Leistung.

 

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler – Ihr habt Seddin würdig vertreten! Herzlichen Dank an alle Eltern, die die Mannschaften als Kapitäne und Fahrer unterstützt haben (Anna Mylius, Falk Seltmann, Marco Hardt, Detlev Friebe, Per Friedrich).

 

Nun starten wir langsam aber sicher ins Wintertraining und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2023.