Jugendclubmeisterschaften - das Rennen für 2022 ist entschieden

Am ersten Septemberwochenende fanden die Jugendclubmeisterschaften AK 14 und AK 18 statt – aufgrund der LET Amundi German Masters Anfang Juli ausnahmsweise im Rahmen der Clubmeisterschaften der Damen und Herren. Gespielt wurde am Samstag auf dem Südplatz und am Sonntag auf dem Nordplatz. Bei der AK 14 Mädchen entschied Anna Herkenhoff mit 201 Schlägen das Rennen für sich vor Clara Dlabka. Bei den Jungen ging Marten Franke mit 158 Schlägen vor Julius Seidel als Jugendclubmeister AK 14 vom Platz. In der Nettowertung lag Johannes Jessen vorne, vor Niklas Hoigt und Maximilian Meyer.

 

In der AK 18 holte Laura Knieß bereits das vierte und letzte Mal den Pokal nach Hause (166 Schläge). Sie ist dieses Jahr 18 geworden und kann ab 2023 nur noch bei den Damen den Clubmeistertitel holen. Emely Kintzel wurde mit 174 Schlägen Vize-Jugendclubmeisterin. Leon Müller und Pinot Stotko lagen nach 36 Löchern mit 154 Schlägen gleichauf und mussten ins Stechen. Begleitet von über 100 Zuschauern entschied Leon das Stechen am ersten Loch für sich und ist damit unser Jugendclubmeister 2022.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!