Hitzeschlacht und Spannung pur: 2. DGL-Spieltag der 1. Damenmannschaft in Semlin

Seit dem Sieg in Braunschweig ist die Motivation des Damenteams extrem hoch und auch die angesagten 36 Grad in Semlin konnten das nicht schmäler: Bestens ausgestattet mit Literweise Wasser, feuchten Handtüchern und Magnesium gingen wir auf die Proberunde, perfekt betreut und gecoacht von unserem Captain Paul Archbold, der trotz Impfnachwehen durchgehend tapfer an unserer Seite blieb. Trotz der idealen Vorbereitung forderte die Hitze am Spieltag ihr Tribut. Durchgehende Konzentration und stabile Schlagtechnik über 18 Löcher waren kaum möglich. Nach den ersten 4 Ergebnissen war klar, dass wir mit einem Schlag hinter dem Konkurrenten Hittfeld lagen. Vanessa und Nina waren noch auf dem Platz und sollten mit einem Birdie doch noch den Sieg sichern. Vanessa’s Birdieputt lippte aus, nur Par. Also Nina als letzte Spielerin ihren 20-Meter-Putt über das stark ondulierte Grün lochen, eigentlich unmöglich. Aber unsere Heldin erinnerte sich, wie sie genau solch einen Putt auf dem 18. Grün bei der Weltmeisterschaft 2012 gelocht hatte, um den 2. Platz für das deutsche Team zu sichern. 2012 gelang es ihr. 2021 auch Unter lauten Jubel fiel der Ball tatsächlich zum Birdie ins Loch. Ihr Putt und das tolle Egebnis von 71 (1 unter Par) wurde natürlich gefeiert. Aber dann kam die schlechte Nachricht: Durch Eingabefehler beim Live-Scoring stimmten die Ergebnisse nicht, wir waren nur schlaggleich mit den Hittfelderinnen, die dann den Tagessieg erreichten durch das um einen Schlag bessere Streichergebnis. Die Tabellenführung haben wir uns aber nicht nehmen lassen und werden weiterhin alles geben, um diese Führung bis zum Finaltag am Sonntag, 8. August auf unserem Südplatz verteidigen zu können, damit wir dann gemeinsam mit Ihnen unseren Aufstieg feiern können - das wäre doch schön!

Gespielt haben dieses Mal Sophia, Vivian, Karolin, Alex, Vanessa und Nina mit Unterstützung der Ersatzspielerinnen Dörte, Emily und Laura und Coach Paul!