GOLF IS FUN am Seddiner See

Am 28. August 2022 fand im Golf- und Country Club Seddiner See ein Schnuppertag für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren statt. Unter dem Motto Golf Is Fun haben Kinder, die schon golfbegeistert sind oder Golf einfach kennenlernen wollten, Bälle gechippt, sich auf der Driving Range ausprobiert und einen kleinen Putt-Wettbewerb absolviert.

 

Eingeladen waren Kinder aus Berliner und Brandenburger Schulen, mit denen der Club in anderen Projekten zusammenarbeitet. Außerdem wurde die Veranstaltung in der Nachbarschaft mit Aushängen und Flyern und über die Kommunikationskanäle des Vereins bei den Mitgliedern beworben. 25 Kinder und Jugendliche sind der Einladung gefolgt. Drei Trainer haben sie drei Stunden lang in den Golfsport eingeführt. Bei dem anschließenden Grillimbiss wurden die Sieger des Putt-Wettbewerbs geehrt und mit den Eltern Informationen zum Golfspiel und zum Club ausgetauscht.

 

20 Kinder absolvieren seither bis zu den Herbstferien einen sechswöchigen Einsteigerkurs, an dem sie kostenlos teilnehmen dürfen. Bereits jetzt haben sich einige Kinder für das anstehende Wintertraining angemeldet, das nach den Herbstferien am 12.11.2022 beginnt. Noch haben wir einige Plätze frei – bei Interesse bitte im Sekretariat melden.

 

Unser Fazit: Eine erfolgreiche Aktion zur Nachwuchsgewinnung, die wir dank der Förderung des GVBB durchführen konnten.