Es ist vollbracht! Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Es war stürmisch. Es war dramatisch. Es war ein Krimi. Jegliche Gefühlslagen wurden durchlebt und erst langsam sinkt der Adrenalinspiegel. Der Reihe nach:

 

Die Ausgangssituation: nach vier Spieltagen lagen wir vor dem Heimspieltag mit einem Punkt und 5 Schlägen Vorsprung auf Hittfeld auf dem 1. Platz der Regionalliga Nord 2. Die Vorbereitung: perfekt! Mit Fokus, intensiviertem Training, viel Spaß und einem tollen Teamspirit wollten wir unseren Heimspieltag gewinnen und den Aufstieg damit perfekt machen.

 

Der Spieltag: Mit viel Enthusiasmus starteten wir am Sonntag in den finalen Spieltag. Die vielen Seddiner Mitglieder, die an den Bahnen dabei waren, motivierten und unterstützen uns enorm. Die blaue Wand! Für unsere Gegner mit Sicherheit auch ein wenig einschüchternd.

Trotz unserer eigentlich tollen Form lief es auf dem Platz nicht ganz optimal. Der starke Wind brachte uns wohl alle aus dem Konzept. Die Hittfelder führten bis zur 17 des letzten Flights noch mit acht Schlägen- drei zu viel für den Aufstieg. Und nun wurde es zum Krimi! Nina spielte an der 17 einen Birdie. Der Vorsprung der Hittfelder schrumpfte! Der sensationelle Birdieputt von Nina an der 18 - unter tosendem Applaus zahlreicher Zuschauer - ließ uns hoffen. Der verpasste Birdie-Putt der letzten Hittfelderin tat sein Übriges.

 

Unter Freudentränen verkündete Spielführer und Turnierleiter Johann Rott uns das Ergebnis, es hat gereicht: Als Tageszweiter, mit nur zwei Schlägen Rückstand auf Hittfeld, war der Aufstieg perfekt. 2022: 2. Bundesliga - Wir kommen! Und wir sind bereit!

 

Unser gesamtes Team mit Nina, Sophia, Karolin, Vivien, Vanessa, Emily, Alexandra, Anna, Dörte, Laura und Jenny bedankt sich ganz herzlich für den grandiosen Support unserer Mitglieder an diesem tollen Tag. Ihr ward großartig! Ein ganz dickes Dankeschön an unsere Trainer Paul und Simone, an Captain Vanessa, an alle unsere Vorcaddies, an die Gastronomie für Speis und Trank und den gesamten Vorstand! 

 

Desweiteren herzlichen Dank an den HLGC Hittfeld für den immer fairen Wettkampf sowie an den GLC Semlin, den GC Burgdorf und den GC Braunschweig.

 

Vivien