Endlich erstklassig

Am letzten Wochenende (02.-03.07.) ist es den Herren der AK 30 endlich gelungen, bei den Mannschaftsmeisterschaften in Wilkendorf in die erste Klasse aufzusteigen. Im nächsten Jahr können wir uns mit starken Mannschaften aus Wannsee, Stolpe und dem Märkischen messen. 

 

Nach dem Zählspiel am ersten Tag lagen wir mit 6 Schlägen Vorsprung vor den Spielern aus Gatow. Die Teamleistung war so gut, dass ich mit 80 Schlägen der Teamstreicher war. Marco Müller und Sebastian Riegelbauer spielten hervorragendes Golf und notierten beide eine 71, dicht gefolgt von Reiner Däumler, Timo Klischan und Olaf Kauder (76,78, 79).

 

Auch am zweiten Tag spielte das Team aus Seddin richtig stark auf und konnte sich gegen Gatow im Matchplay durchsetzen.   

 

Die guten Ergebnisse sind vor allem darauf zurückzuführen, dass ich als Teamcaptain aus dem vollen schöpfen konnte: auf Spieler, die dieses Jahr nach Seddin gewechselt sind (Timo und Marco), auf Spieler, die in den letzten Wochen mit stabilen Einzelergebnissen aufgewartet haben (Reiner und Olaf) und auf Sebastian, der dieses Jahr 30 geworden ist und spielerisch immer mehr an frühere Leistungen anknüpft. 

 

Selbst wenn es einen Ausfall gegeben hätte, hätten wir mit Marc Elbertzhagen, Jens Kintzel und Frank Groß starke Ersatzspieler zum auffüllen der Reihen gehabt. Großen Einsatz zeigte vor allem Jens, der an beiden Tagen 2,5 Stunden Fahrtzeit auf sich nahm, um für eine kurzfristige Einwechslung spielbereit am Tee 1 zu sein.

 

Moritz Meißner

Mannschaftskapitän