1. Herrenmannschaft – 4. DGL-Spieltag und Saisonfinale

Am 4. Spieltag konnte unsere 1. Mannschaft auf ihrem Heimatplatz ihre bislang beste Saisonleistung abrufen. Mit 22 Schlägen über Par lag sie am Ende schlaggleich mit dem Tabellenführenden und musste sich nur aufgrund des schlechteren Streichergebnisses mit dem 2. Platz zufriedengeben. Mit den erspielten 4 Punkten baute unsere Mannschaft damit ihren Vorsprung auf die um den Klassenerhalt kämpfenden Teams aus Hardenberg und Gatow aus und hat nun gute Voraussetzungen diesen zu sichern.

 

Das sehr gute Teamergebnis wurde damit erreicht, dass alle gewerteten 7 Einzelergebnisse zwischen 72 und 77 Schlägen lagen. Im Übrigen ist dies das Niveau, was eine Mannschaft in unserer Oberligagruppe (Mitte 1) regelmäßig spielen muss, um in Sachen Aufstieg in die Regionalliga ein Wort mitsprechen zu wollen. Glückwunsch an Leon für seine Even-Par-Runde.

 

Am kommenden Wochenende findet der 5. und damit letzte Spieltag in der Ligasaison 2022 statt. Dieses Mal geht es nach Braunschweig. Routinemäßig werden wir uns am Samstag intensiv auf den Spieltag vorbereiten. Bei der Frage nach dem Klassenerhalt wird es bis zum Schluss bleiben. Sie können wie gewohnt den Spieltag im Livescoring (https://www.golf.de/deutsche-golf-liga/livescoring.html) verfolgen. Wir bedanken uns bereits im Vorfeld über das Daumen drücken.

 

Dirk Raupbach (Mannschaftskapitän)