Die 1. Damenmannschaft spielt in der Regionalliga Nord 2

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 11.05.2025 Märkischer GC
DGL 2. Spieltag 25.05.2025 GC Semlin am See
DGL 3. Spieltag 08.06.2025 G&CC Seddiner See
DGL 4. Spieltag 22.06.2025 GC Buchholz-Nordheide
DGL 5. Spieltag 20.07.2025 GC Hamburg-Hittfeld

Die Spielerinnen:

  • Annette Adam /  HCPI 5,9
  • Jennifer Cheng / HCPI 7,5
  • Clara Dlabka / HCPI 12,0
  • Emily Fauck / HCPI 5,6
  • Annkathrin Fischer / HCPI 5,9
  • Sophia Goerner / HCPI -0,8
  • Laura Knieß / HCPI 4,4
  • Emilia Püttmann / HCPI 17,5
  • Ilka Reimers / HCPI 2,0
  • Jolina Rückwarth / HCPI 18,5
  • Lisa Seltmann / HCPI 10,7

Kapitänin: Sophia Goerner
Trainer: Paul Archbold


Berichte

3. DGL Spiel der 1. Damenmannschaft

Am Sonntag, den 11. Juni, erfolgte der dritte Spieltag unserer ersten Damenmannschaft in der Regionalliga im Golf-Klub Braunschweig. Nach langen, sehr heißen 36-Löchern konnten sich die Damen letztendlich den 2. Platz mit 4 Punkten ergattern, hinter dem Gastgeberclub Braunschweig.

 

Der erste Flight startete um 7:45 Uhr in der Früh vor der aufkommenden Hitzewelle. Die vergangenen Siege motivierten uns, allerdings stellte der Platz mit seinen schmalen Fairways, den vielen umzingelnden Bäumen sowie den schrägen Grüns eine Herausforderung dar.

 

Nach den ersten 18 Loch entstand trotz unseren Anstrengungen ein Abstand von 16 Schlägen zum Heimatclub mit den beiden besten Ergebnissen Emely (76) und Sophia (80). Mit den anschließenden Vierern Emely und Jennifer (74) sowie Karolin und Sophia konnten wir einen Schlag aufholen, womit wir schließlich 15 Schläge Abstand zum 1. und 17 Schläge Abstand zum 3. Platz hatten.

 

Herzlichen Dank an die Mitglieder, die uns vor Ort unterstützten sowie die, die von Weitem und gedanklich bei uns waren und mitfieberten.

Mit neuer Motivation freuen wir uns auf den nächsten, vierten Spieltag im Burgdorfer Golfclub und sind zuversichtlich auf einen weiteren Sieg.