Chronologie des Corona-Chaos

Der Föderalismus der Bundesrepublik Deutschland hat sicherlich seine Vorteile, aber leider auch einige Nachteile. Viele Entscheidungsbereiche, die der Hoheit der Bundesländer unterliegen, werden in Deutschland sehr unterschiedlich organisiert und geregelt. Das betrifft nun auch – wenig überraschend – die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Von dem einst von den Landesregierungen beschworenen einheitlichen Vorgehen ist gegenwärtig nicht mehr viel übriggeblieben. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen – auch bei der Wieder-Öffnung der Golfanlagen.

Dazu ein chronologischer Praxis-Bericht der Golf- und Country Club Seddiner See AG aus dem Bundesland Brandenburg, der u.a. einen kleinen Einblick in den damit verbundenen Kommunikationsaufwand – sprich: Zeitaufwand - gibt.

hier können Sie die Chronologie des Corona-Chaos lesen (erschienen in der GOLFZEIT Ausgabe Oktober 2020)