Wichtiger Sieg unserer 1. Herrenmannschaft am 3. Spieltag

Auch auf dem wohl schwierigsten Platz unserer diesjährigen DGL-Saison, dem Westplatz in Stolpe, gelang es unseren Herren erneut eine kompakte Teamleistung abzurufen. Mit 34 Schlägen über Par und damit 16 Schläge besser als die zweitplatzierte Heimmannschaft, erarbeitete sich unser Team einen ganz wichtigen Tagessieg.

 

Man kann schon sagen: „…so wie immer“ präsentierte sich der Westplatz mit seinen langen und abwechslungsreichen Bahnen (CR 74,6) in einem sehr guten Zustand. Zusätzlich verlangten die hohen Temperaturen sowie der böige Wind von den Spielern einiges ab und so überrascht es am Ende nicht, dass auf diesem Course unter diesen Bedingungen vergleichsweise höhere Scores gespielt wurden. So gelang es an diesem Tag lediglich 5 Spielern unter 75 zu bleiben von denen 3 Spieler zu unserem Team gehörten und zwar Marco Müller +1 sowie Florian Schubart und Pinot Stotko mit jeweils +2. Eine tolle Leistung! Aber auch, dass 3 der 4 weiteren in die Wertung eingeflossenen Ergebnisse unter 80 geblieben sind, war letztendlich der Schlüssel zum klaren Erfolg.

 

Mit dem zweiten Tagessieg hat unsere Mannschaft nach drei Spieltagen den Tabellenvorsprung auf die konkurrierenden Mannschaften aus Stolpe II und Wannsee II auf jeweils 3 Punkte ausgebaut. Der vierte Spieltag wird in etwas weniger als zwei Wochen am 25. Juni im G&LC Berlin-Wannsee ausgetragen. Über Unterstützung an den Bahnen freuen wir uns natürlich sehr!

 

Dirk Raupbach (MK