Vierter Spieltag in Wannsee nicht so verlaufen wie erhofft

Am vierten Spieltag der diesjährigen DGL-Saison ging es für die 1. Herrenmannschaft zum Nachbarn nach Wannsee. Da unsere Spieler den Platz sehr gut kennen, bestand die Hoffnung, dass wir diesen Vorteil eines „kleinen“ Heimspiels für eine gute Platzierung nutzen könnten. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt.

 

Am frühen Sonntag ab 07:30 ging es bei schwierigen Temperaturbedingungen und sehr hoher Luftfeuchtigkeit in die Einzel, in denen für unser Team Julius Seidel, Elias Friebe, Philip Inderthal, Marlon Christmann, Anton Stappenbeck, Adrian Kaik, Florian Schubart und Pinot Stotko abschlugen. Mit zwei 74er Runden auf dem 72 Par-Course spielten Philip und Adrian wettbewerbsfähige Einzelrunden. Julius, Elias, Pinot, Anton und Marlon beendeten ihre Runden mit 6 bis 9 Schlägen über Par, sodass der Teamscore hinter den Erwartungen zurückblieb: Mit 40 Schlägen über Par in den Einzeln lagen wir 18 Schläge hinter  den Gastgebern und jeweils 6 Schläge hinter Braunschweig und den Sportsfreunden aus Kassel, die sich wegen des gegenüber Braunschweig besseren Streichergebnisses zu unserem Nachteil den zweiten Platz sicherten. 

 

Wie bereits in Kassel, wo die Vierer gewitterbedingt nicht mehr gespielt wurden, wurde unsere stärkste Disziplin – diesmal mit Blick auf die erwartete Hitze – bereits im Vorfeld gestrichen. Die fehlenden sechs Schläge auf den zweiten Platz hätten wir dort mit einem gewohnt starken Ergebnis vermutlich noch ausgleichen können. Ein Nachteil, der sich nun leider auch in der Platzierung der Liga auswirkt.

 

Vor dem abschließenden Spieltag am 19.07. können wir den Abstieg nur noch durch einen Heimsieg vermeiden; zusätzlich dürfte unser Konkurrent Kassel dafür nicht über den vierten Platz hinauskommen. Wir müssen auf unserem von Weiß recht langen und schweren Südplatz den Heimvorteil nutzen. Wir bleiben zuversichtlich und werden in den verbleibenden drei Wochen engagiert trainieren, um den Klassenerhalt zu sichern und freuen uns über möglichst breite Unterstützung am Spieltag auf dem Platz. Möglichst zahlreiche Vor-Caddies können im Rough den Unterschied machen.

 

Spieltag1
Spieltag2
Spieltag3
Spieltag4

zurück