Team Seddin im echten Norden
Am vergangenen Wochenende machte sich unsere 1. Damenmannschaft auf den Weg in den hohen Norden, um das zweite Spiel der 2. Bundesliga im Golfclub Altenhof zu bestreiten. Die wunderschöne Anlage des GC Altenhof, geprägt von blühenden Rhododendren, bot eine herrliche Kulisse für den Spieltag.
Sonntag früh standen für unser Team Sophia mit Annki, Emely mit Paul, Ilka mit Jenny, Vivi, Laura und Annette mit Emily am Start. Nach 2 Runden, einer 2-stündigen Gewitterunterbrechung und 5 Stunden Fahrt waren alle um 3:00 morgens wieder in ihren Berliner Betten.
Und weil positives Reframing gerade beim Golfen besonders wichtig ist, hier unser Fazit nach dem Wochenende: Im Vergleich zum ersten Spieltag konnten wir uns mit 24 Schlägen weniger erheblich steigern. Besonders in den Vierern ließen Sophia und Emely unser Potenzial mit einer 74 kurz aufblitzen. Auch in den Einzeln hatten wir diesmal doppelt so viele Runden unter 80.
Am Ende stand ein weiterer Tabellenpunkt in den Büchern. Wir sind uns alle einig - da geht noch was.
Ein besonderer Dank gilt erneut unserem Coach und Kapitän Paul, der zusätzlich zu seinen Aufgaben noch ganze 36 Löcher als Caddie absolvierte. Aufgrund einer neuen Regel dürfen nur noch die drei Ersatzspieler und die Kapitänin unterstützen - umso wichtiger war daher auch der großartige Einsatz von Annki, Emily und Jenny. Danke!
Der nächste Spieltag findet schon in zwei Wochen im Golfclub Stolpe statt. Wir freuen uns darauf und hoffen auf eine ebenso starke Leistung unseres Teams.
Sophia Goerner, Mannschaftskapitänin
