2. Herren sichert sich den Tagessieg
Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der vergangenen Saison, trat eine völlig neu aufgestellte 2. Herrenmannschaft in der Landesliga Mitte 1 an. Neben Anthony Foth und Benedikt Wilding, die als etablierte Spieler bereits in der Vergangenheit viele Spiele für den Club bestritten haben, nahmen Anton Stappenbeck, Christian Behnke, Friedrich Gansen, Marlon Christmann, Maximilian Meyer und Victor Hardt aus der AK14 und AK16 die Schläger für die Seddiner in die Hand. Elias Friebe, Paul Biller und Philipp Kleemann unterstützen die Spieler als Caddies.
Bei kühlem, aber sonnigem Wetter, mit dem auf dem Nordplatz üblichen Wind startete die mit Abstand jüngste Mannschaft aus der Gruppe Mitte 1 mit den weiteren Clubs Golfrange Berlin, GC Harz, GC Halle und GC Magdeburg mit Benedikt als erstem Spieler. Mit Philipp an der Tasche brachte er mit fünf über Par eine sehr starke 77 ins Clubhaus – die beste Runde des Tages. Anton spielte eine sehr gute 80. Ihm stand Paul zur Seite, der ihn famos an der Tasche unterstütze. Die übrigen Spieler haben zwischen 11 und 16 über gespielt, wobei Friedrich mit seiner für ihn persönlich hervorragenden 88 leider das Streichergebnis lieferte. Ganz großes Pech hatte Anthony, dem bei seinem zweiten Schlag auf der 16. Bahn der Schaft seines Schlägers brach und der Schlägerkopf weiter flog als sein Ball.
Mit insgesamt 77 Schlägen über Par – gespielt wurde übrigens von weiß – erlangte die Mannschaft den Tagessieg und ließ den Zweitplatzierten GC Halle 25 Schläge hinter sich. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Weiter geht´s am 26. Mai in Großbeeren.
