Sehr starkes Ergebnis am 4. Spieltag
Am vierten Spieltag am 23. Juni 2024 war die 2. Herrenmannschaft zu Gast im Golf Club Halle. Der 18-Loch-Platz ist schön gelegen am Hufeisensee, dessen Form - man glaubt es kaum - an ein Hufeisen erinnert. Dieses charakteristische Symbol ist daher auch auf dem Golfplatz an vielen Stellen zu finden. Für das Ligaspiel am Sonntag nominiert waren Anthony Foth, Christian Behnke, Elias Friebe, Julius Seidel, Maximilian Meyer, Niklas Hoigt, Paul Biller und Sebastian Riegelbauer. Benedikt Wilding, Friedrich Gansen und Johannes Jessen haben als Caddies die Spieler unterstützt.
Bei sonnigem Wetter ging um 9:00 Uhr der erste Flight mit Anthony auf die Runde. Die äußeren Bedingungen waren gut, wenngleich der Wind ordentlich blies. Der Platz ist nicht besonders lang und gut überschaubar: Von der Terrasse aus kann man beinahe den gesamten Kurs überblicken – nur wenige, dafür nicht sehr hohe Bäume sind auf dem sehr flachen Platz zu finden. Die Grüns sind eher langsam, aber spurtreu und gut beherrschbar.
Insgesamt schloss unsere Mannschaft an diesem Sonntag mit 37 (!!!) Schlägen über Par ab. Das ist sicherlich ein Spitzen-Ergebnis und sichert uns weiterhin den zweiten Platz in der Gesamtwertung.
Zu unserem Unglück hatte die Mannschaft aus Halle allerdings exakt das gleiche Ergebnis mit +37 erspielt. Auch das Streichergebnis (+10) war identisch. Somit wurde zur Entscheidung, wer den Tagessieg und somit die fünf Punkte erhält, das beste Einzelergebnis herangezogen: Da hatte dann Halle mit drei Schlägen unter Par das bessere Ergebnis erzielt und sich damit den Tagessieg geholt.
Besonders hervorzuheben ist die Spitzenleistung von Niklas mit zwei Schlägen über Par. Damit wurde Niklas Nettosieger in der Einzelwertung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.
Mit sechs Punkten Abstand zum vierten Tabellenplatz haben wir unser Ziel, die Liga zu halten, vorzeitig uneinholbar erreicht. Damit können wir am kommenden, letzten Spieltag ganz entspannt „aufteen“ und uns ebenso entspannt vielleicht den Tagessieg in Magdeburg sichern.
Thomas Wilding, Mannschaftskapitän
