Ostdeutsche Vierer-Meisterschaften

Die Ostdeutschen Vierer-Meisterschaften fanden am 29. und 30.07. in zwei verschiedenen Clubs statt: dem Golf- und Country-Club Seddiner See und dem Märkischen Golfclub Potsdam.

 

Die Seddiner Teams zeigten am ersten Tag eine starke Leistung auf ihrem Heimatplatz und belegten vier der ersten zehn Plätze. Besonders hervorzuheben sind Robert Reese und Moritz Meißner, die mit -4 den dritten Platz erreichten. Emely Kintzel und Victor Hardt folgten ihnen mit -1 auf dem fünften Platz. Vivien Richter und Marco Müller spielten Par und wurden Sechste, während Anna Herrmann und Timo Klischan mit +1 den siebten Platz belegten.

 

Der zweite Tag war deutlich schwieriger für die Seddiner Teams, da sie im Märkischen Golfclub eine andere Spielform (Klassischer Vierer) bewältigen mussten, die Windbedingungen ungünstig waren und sie keinen Heimvorteil hatten. Außerdem musste das Team Richter/Müller wegen Krankheit absagen.

 

Trotzdem konnte Seddin einen tollen Erfolg verbuchen. Robert und Moritz gelang es zwar nicht, das führende Team abzufangen, dafür konnten sie den vier Schläge Rückstand auf das zweitplatzierte Team aufholen und die Vizemeisterschaft erspielen.

 

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des Seddiner Sees, die dem Golfverband den Nordplatz für das Turnier zur Verfügung gestellt haben und das Leistungsgolf fördern. Dank ihrer Unterstützung konnten wir neben den Aufstiegen der Damen- und Herrenmannschaften in höhere Ligen (2. Bundesliga und Regionalliga) einen weiteren schönen Erfolg feiern.