Immerhin knapp

Aber knapp daneben ist bekanntlich auch vorbei, und so waren wir am 09.06.2024 nach 36 Loch auf dem Stolper Westplatz zwar schlaggleich mit unseren Freunden aus Gatow, aber durch ein höheres Streichergebnis gab es am Ende doch wieder nur den Trostpunkt für uns. An mangelndem Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft lag es jedenfalls nicht. So kam Sophia extra Samstagnacht von der Europameisterschaft aus Lettland zurückgeflogen, um am Sonntag rechtzeitig aufzuteen und durch zwei Ausfälle im Kader haben die Spielerinnen teilweise Caddie gemacht und dann noch selbst gespielt. Zum dritten Spieltag der DGL traten an: Sophia, Emely, Vivi, Ilka, Laura, Jenny, Annki und Annette.

 

Die Vierer haben wir im Vergleich überraschend gut gespielt und konnten damit über 10 Schläge auf den 4. Platz gut machen. Emely und Sophia konnten diesmal +5 und Vivi und Ilka, die lange unter Par lagen, +6 in die Wertung bringen.

 

Auch wenn der Klassenerhalt wieder einmal in weite Ferne gerückt ist, geben wir uns noch nicht geschlagen und wollen nächste Woche im Hamburger Golfclub Walddörfer zeigen, was eigentlich in uns steckt. Und das große Finale kommt dann ohnehin beim Heimspiel.

 

Ein besonderer Dank gilt wie immer unserem Trainer Paul sowie unserem Teamsponsor Michael Hollmann und seiner Exchange GmbH für die großartigen neuen Teambags. An der Ausrüstung liegt es also auch nicht. Unser Team zeigte trotz der Herausforderungen großartigen Einsatz und Zusammenhalt. Der Kampfgeist bleibt ungebrochen, und wir blicken optimistisch auf die kommenden Spiele.

 

Sophia Goerner, Mannschaftskapitänin

 

zurück