Heimspiel der 1. Damenmannschaft 2. DGL Spieltag

Am Pfingstsonntag, den 28. Mai fand auf unserem Nordplatz das Heimspiel unserer erstenDamenmannschaft statt. Dies schrie nach einem Fest und so kam es auch. Für die Damen ging es um 8:30 Uhr bei fantastischen Voraussetzungen los. Nach unserem vergangenen Sieg gingen wir zuversichtlich in unser Heimspiel und erhofften uns beste Chancen.

 

Mithilfe des hervorragenden Wetters und dem tollen Zustand unseres Platzes konnten wir uns nach den ersten 18 Löchern mit Ergebnissen von 75 (Emely Kintzel), 78 (Karoline Mojen), 79 (Ilka Reimers), 82 (Vivien Richter) und 83 (Laura Knieß) einen Abstand von genau achtzehn Schlägen zu dem zweiten Platz sichern.

Nach einem Nudel-Buffet konnten wir mit den Vierer-Aufstellungen Sophia und KK (76) sowie Emely und Laura (76) unseren Abstand auf den zweiten Platzauf stolze 25 Schläge ausbauen.

Ein riesigen Dank geht an die Mitglieder, die uns von morgens bis abends unterstützt und uns zu Höchstleistungen verholfen haben. Es war eine grandiose Atmosphäre welche durch das Heimspiel sowie den Sieg unserer Herrenmannschaft abgerundet wurde.

 

Mit zwei gespielten Tagen und zwei Siegen in der Tasche freuen wir uns auf den 3. Spieltag in Braunschweig und hoffentlich auch den nächsten Sieg ;)

 

Dörte Hotze (Mannschaftskapitänin)