Heimsieg der ersten Herrenmannschaft am 2. DGL Spieltag – Plan perfekt umgesetzt

Die akribische Vorbereitung auf unseren DGL-Heimspieltag hat sich ausgezahlt. Das Team der ersten Herrenmannschaft holt sich mit einer sehr guten Leistung von 21 Schlägen über Par den Tagessieg und damit 5 wichtige Liga-Punkte. Unter besten Witterungsbedingungen präsentierte sich unser Nordplatz den Mannschaften in einem hervorragenden Zustand.

 

Der Schlüssel zum Erfolg war die Kombination aus intensiver, fokussierter Trainingsarbeit und der passenden Spieltaktik. Es zeigte sich erneut, dass die Entscheidung zugunsten des Nordplatzes die Richtige war und unser Team offenbar am besten, insbesondere auf die schwierigen Rough-Bedingungen eingestellt war. Alle in die Wertung eingegangenen Ergebnisse blieben zwischen 73 und 77 Schlägen. Kompakt und ohne Ausreißer …. genau dies ist die Art und Weise mit der unsere erste Herrenmannschaft im Wettstreit um den begehrten Aufstiegsplatz bestehen kann. Pinot Stotko und Florian Schubart erspielten mit jeweils +1 über Par unsere besten Tagesergebnisse, wobei insbesondere die 34 von Florian auf den herausfordernden Back Nine mit 4 Birdies sehr bemerkenswert war.

 

Herzlichen Dank an alle Vorcaddies und Begleiter. Eure Unterstützung hat uns sehr geholfen!

Mit diesem Tagessieg und den Ergebnissen der konkurrierenden Mannschaften aus Stolpe II (2. Platz mit 30 Schlägen über Par) und Wannsee II (3. Platz mit 34 Schläge über Par) führt unsere Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung die aktuelle Tabelle an. Der nächste Spieltag findet in ca. 10 Tagen (11. Juni) in Stolpe statt, an dem wir uns selbstverständlich über Unterstützung vor Ort sehr freuen.

 

Dirk Raupbach (MK 1. HM)