Hagen Brembach Liga startet in die Saison 2026

Am 16. und 17. April 2026 war es soweit: der erste Spieltag der HBL AK50 und HBL AK65 stand an. In dieser Saison sind wir mit zwei bzw. drei Teams in der HBL vertreten. 

Die Hagen Brembach Liga wurde 2001 von dem damaligen GVBB-Seniorenbeauftragten Hagen Brembach gegründet. In der HBL werden Mannschaftspiele im Lochspiel-Einzel ausgetragen – ohne Vorgabe. Die Aufstellung erfolgt streng nach aufsteigendem HCP-Index. Spielberechtigt sind weibliche und männliche Amateure ab 50 bzw. 65 Jahre. Für jedes gewonnene Match am Spieltag gibt es einen Punkt, den Spieltag gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl. Gespielt wird in hierarchisch aufgebauten Ligen an fünf Spieltagen. Der Sieger des Finalspieltages der Liga 1 ist der GVBB-Mannschaftsmeister der HBL AK50 bzw. HBL AK65.

 

Sehr wichtig war dem Gründer, sportlichen Ehrgeiz und Geselligkeit miteinander zu verbinden. So ist es Usus, dass alle Spieler und Spielerinnen nach dem Spiel zusammensitzen und gemeinsam essen. Eine wunderbare Gelegenheit, gleichgesinnte Golfer anderer Clubs in Berlin Brandenburg besser kennenzulernen und sich auszutauschen.

Weitere Infos und Spielberichte vom 1. Spieltag finden Sie hier. 

zurück