GVBB-Jugendliga: Unsere Teams bewähren sich bei Wind und Wetter

Am 14. September 2024 sind wir mit sieben Teams beim 2. Spieltag der GVBB-Jugendliga angetreten. An allen drei Standorten, im Märkischen, in Mahlow und Gross Kienitz, hieß es: Mütze auf, Windbreaker oder Regenanzug an, Schirm zu. Gefühlte 5 Grad am morgen, Wind aus Norden mit 25 km/h und Windböen über den Tag verteilt und das nach 33 Grad am Wochenende davor. Unsere 30 Jugendlichen schlugen sich trotz des abrupten Wetterwechsels hervorragend:

 

AK18 Jungen: 1. Brutto & 2. Netto

AK Gemischt: 1. Brutto & 2. Netto

AK14 Mädchen Team 1: 1. Brutto

AK14 Mädchen Team 2: 2. Brutto & 2. Netto

AK14 Jungs Team 1: 2. Brutto

AK14 Jungs Team 2: 1. Netto

 

Unsere Jüngsten haben wir ausnahmsweise als AK16 Jungen nach Mahlow geschickt. Eigentlich starten sie als AK Gemischt, aber Gross Kienitz von Gelb bei den Wetteraussichten hätte ihnen keinen Spaß gemacht. In Mahlow ging es für sie vor allem darum, Erfahrung zu sammeln und zu beobachten, wie die Großen den kurzen, aber trickreichen Platz bezwingen. Das haben alle vier Jungs hervorragend gemeistert!

 

Auch wenn bei der Jugendliga die Mannschaftsleistung im Fokus steht, sei erwähnt, dass Clara, Ben und Max mit ihren sehr guten Runden Tagessieger waren. Außerdem unterspielten sich mehrere Spielerinnen und Spieler – super Leistung bei den Bedingungen! Herzlichen Glückwunsch euch allen: den Teams zu ihrer Mannschaftsleistung und den Einzelspielern zu den Unterspielungen.

 

zurück