GVBB Damenliga 2025 – Pokal nach 15 Jahren wieder in Seddin!

Am 30. August 2025 wurde im GC Kallin der vierte und letzte Spieltag der Damenliga Berlin-Brandenburg (Bruttoliga) ausgetragen. Nach einer spannenden Saison kam es im Finale zu einer engen Entscheidung um den Titel.

Das Team des G&CC Seddiner See zeigte unter Leitung von Kapitänin Jana Ketzel eine herausragende Leistung und erspielte sich mit 424 Schlägen den Tagessieg. Besonders hervorzuheben ist Sophia Goerner, die mit einer 71er Runde das beste Bruttoergebnis aller Spielerinnen erzielte.

In der Gesamtwertung konnte der G&CC Seddiner See mit insgesamt 1.447 Schlägen die Tabellenspitze behaupten und damit den Gesamtsieg 2025 erringen.
Auf den Plätzen folgten der Berliner GC Gatow (1.476 Schläge) und der GCC Motzener See (1.560 Schläge).

Dieser Triumph ist von besonderer Bedeutung: Nach 15 Jahren gelang es erstmals wieder, den Meistertitel in der Damenliga an den Seddiner See zu holen. Die Freude im Team war dementsprechend riesig – ein verdienter Erfolg, der den starken Zusammenhalt, die Konstanz und den sportlichen Ehrgeiz der Spielerinnen widerspiegelt sowie den besonderen Einsatz von Kapitänin Jana Ketzel.

zurück