Greenkeeping Day

Am 06. November fand bei uns im G&CC Seddiner See der erste Greenkeeping Day "Hinter den Kulissen" statt.

Unser Superintendent David Duke und unser Director of Golf Paul Archbold hatten die Idee dazu und fast 60 interessierte Clubmitglieder nahmen an diesem Event teil und waren begeistert von Davids Fachwissen und seiner Leidenschaft zu diesem Beruf.
Trotz des doch recht späten Termins war uns der Wettergott wohlgesonnen und der Greenkeeping Day konnte bei schönstem Sonnenschein und milden Temperaturen durchgeführt werden.

Unterstützt von vier seiner Mitarbeiter erklärte David  den Teilnehmern  z.B. wie ein Grün gemäht wird, ein neues Loch auf einem Grün korrekt gestochen wird oder auch die Bunker richtig geharkt werden.  

Danach ging es rüber zu einer Führung in den Betriebshof im Fercher Weg. Dort wurde unter anderem der umfangreiche Maschinenpark vorgestellt.

Der Tag endete mit interessanten Gesprächen bei Punsch und Grillwürstchen. 

Wir danken David Duke und Paul Archbold für diesen interessanten Nachmittag und freuen uns auf weitere Veranstaltungen im Frühjahr 2023.