DGL-Spieltag 2: Da geht noch was

Der 2. Spieltag der DGL am 26. Mai 2024 führte unsere vier Mannschaften nach Altenhof (1. Damen / 2. Bundesliga Nord), Garlstedt zum Club zur Vahr (1. Herren / Regionalliga Nord 2), Dresden Ullersdorf (2. Damen / Oberliga Mitte 3) und Großbeeren (2. Herren / Landesliga Mitte 1).

 

Alle Mannschaften spielten auf gut vorbereiteten Plätzen – die ersten Mannschaften über zwei Runden an einem Tag im Einzel und Klassischen Vierer, die zweiten Mannschaften über 18 Loch.

 

Die 1. Damenmannschaft steigerte sich deutlich im Vergleich zum ersten Spieltag mit 24 Schlägen weniger. Besonders in den Vierern ließen Sophia Goerner und Emely Kintzel ihr Potenzial mit einer 74 aufblitzen. Auch in den Einzeln hatten die Damen diesmal doppelt so viele Runden unter 80. Am Ende stand dennoch nur ein weiterer Tabellenpunkt in den Büchern. Mannschaft und Coach Paul Archbold sind sich einig: Da geht noch was.

 

Die 1. Herrenmannschaft konnte trotz guter Einzelergebnisse und dem geteilten besten Tagesergebnis in den Vierern von Peter Staalbo und Pinot Stotko mit einem Schlag unter Par ihr Ziel, Platz 3 am Spieltag, nicht erreichen. Am Ende war es Platz 4 und damit 2 Punkte. Beim nächsten Spieltag im Golfklub Braunschweig wird die Mannschaft mit Coach Alen Mischkulnig alles daran setzen, ein besseres Gesamtergebnis zu erzielen. Denn sie hat sich vorgenommen, in die Regionalliga gekommen zu sein, um zu bleiben.

 

Die 2. Damenmannschaft hat gezeigt, dass wirklich jeder Schlag im Mannschaftswettbewerb zählt. Mit nur einem Schlag Vorsprung auf Platz 4 und 5 erreichte sie nach Abschluss der 18 Loch in Dresden Ullersdorf den dritten Rang und konnte damit 3 Punkte einsammeln. Insgesamt steht die Mannschaft aktuell auf Platz 2 in ihrer Gruppe. Beim nächsten Spieltag tritt sie dann wieder in voller Besetzung mit unseren Nachwuchsspielerinnen aus der AK14 und AK16 in Kallin an.

 

Die 2. Herrenmannschaft, die in dieser Saison überwiegend aus Nachwuchsspielern der AK14 bis 18 besteht, war zu Gast in Großbeeren. Nach dem Tagessieg am ersten Spieltag, kamen die Spieler etwas ernüchtert nach Hause. Sie hatten mit schwierigen Pin-Positions zu kämpfen, viele Drei-Putts waren die Folge. Am Ende lag die Mannschaft auf Platz 4, in der Tabelle liegt sie weiterhin auf Rang 2 – zwei Punkte hinter Halle, einen Punkt vor Magdeburg. Das Ziel Klassenerhalt hat das Team fest im Visier.

 

Vielen Dank an alle Kapitäne, Spieler und Trainer für ihren Einsatz, der bei den ersten Mannschaften bis spät in die Nacht gedauert hat. Beide waren erst um 3 Uhr morgens wieder zuhause. Auf geht´s zum nächsten Spieltag. Wir drücken die Daumen!

 

Ausführliche Spielberichte

1. Damen

1. Herren

2. Damen

2. Herren

Erste Damen in Altenhof bei Kiel
Erste Herren im Club zur Vahr bei Bremen
Zweite Damen in Dresden Ullersdorf
Zweite Herren in Großbeeren
zurück