DGL-Saison 2024 endet mit Klassenerhalt in der Oberliga

Nach dem 4. Spieltag in Gross Kienitz, wo das Team drei Punkte einheimste, war der fünfte und letzte Spieltag der entscheidende für die 2. Damenmannschaft. Sie lag punktgleich mit den Damen vom GC Dresden Ullersdorf auf Platz 3.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen ging es am 21. Juli auf den Südplatz in Seddin, wo wir unseren Heimvorteil ausspielen konnten. Am Start waren diesmal Anna-Maria Koch, Andrea Hamacher, Corinna Jessen, Dörte Hotze, Jana Ketzel und Lisa Seltmann – großartig unterstützt von den anderen Teamspielerinnen Sophia, Greta, Emilia sowie Dirk als Caddies. Aufgrund einer Gewitterwarnung musste das Spiel abgebrochen werden und es wurden nur die ersten 10 Löcher gewertet. Etwas ungewöhnlich aber eine gute Entscheidung. Der Aufwand, zum Ersatzspieltag nochmals bereit zu stehen, wäre insbesondere für die auswärtigen Mannschaften sehr groß gewesen.

 

Am letzten Spieltag sicherten wir uns den Tagessieg und erreichten damit unser erklärtes Saisonziel – den Klassenerhalt. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der Entwicklung unserer jungen Spielerinnen aus der AK14 und AK16, die sich von Spieltag zu Spieltag immer besser in der DGL bewährt haben.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste DGL-Saison, in der die 2. Damenmannschaft überwiegend aus unseren Mädchen der AK14 bis AK18 bestehen wird, ergänzt um erfahrene erwachsene Spielerinnen.

 

Andrea Hamacher, Playing Captain am 5. Spieltag

 

2. Damen beim 4. Spieltag in Gross Kienitz
zurück