1. Spieltag der Damenliga Berlin-Brandenburg im Golfclub Bad Saarow

Am Sonntag, den 21. Mai fand der 1.Spieltag der Damenliga Berlin-Brandenburg im schönen Golfclub Bad Saarow auf dem Arnold Palmer statt. Sowohl das Wetter, als auch der Platzzustand lieferten optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Turniertag.

Bei sommerlichen Temperaturen gingen in der Bruttoliga 7 und in der Nettoliga 6 Mannschaften an den Start. Die Spielform war ein klassischer Vierer/Bestball. Für den GC Seddiner See traten Jana Ketzel / Annette Adam, Andrea Brandenburg / Andrea Hamacher sowie Martina Roskos mit Sylke Blume an.

Der Arnold Palmer Golfplatz war in einem hervorragenden Zustand, auch wenn die Grüns nicht ganz so schnell liefen, wie wir es von Seddin gewöhnt waren.

Alle drei Teams gaben ihr Bestes und lieferten ein gutes Mannschaftsergebnis mit einmal 82 sowie 2 x 84 Schlägen ab. Insgesamt belegten wir mit insgesamt 166 Schlägen den 2. Platz, nur knapp hinter den Erstplatzierten vom GC-Gatow, die nur 2 Schläge weniger (164) benötigten.

Der 2. Spieltag findet am 1. Juli im Golf Club Gatow statt. An diesem Tag wird dann ein Zählspiel ausgetragen. Die Gatower Damen bemerkten, dass ihr Platz in einem hervorragenden Zustand sei, und lockten alle Golferinnen mit schnellen Grüns und blühenden Rhododendren.

Bis dahin werden wir ganz bestimmt noch einige Turniere spielen, um somit bestens vorbereitet, am zweiten Spieltag im GC Gatow, hochmotiviert und mit großen Erwartungen anzutreten.

 

Jana Ketzel