Die 2. Damenmannschaft spielt in der Oberliga Mitte 3

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 Märkischer GC Potsdam
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 GC Dresden Ullersdorf
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GC Kallin
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 GC Groß Kienitz
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 Heimspiel

Berichte

Aktuell zweiter Platz der 2. Damenmannschaft in der Oberliga

Nach einem erfolgreichen Start am 15.05.2022 im Berliner G&CC Motzener See konnte die zweite Damenmannschaft die Konstanz ihrer Leistung auch zum nächsten Spieltag unter Beweis stellen. 

Dabei sorgten insbesondere die sensationellen Leistungen von Laura Knieß mit 2 über Par sowie von Jette Halbach mit einer nur ganz knapp verfehlten 79er Runde für eine hervorragenden Saisonbeginn 2022. So starteten alle voll motiviert in den zweiten Spieltag in Desden Ullersdorf, wo weder das stürmische Wetter am Einspieltag noch der manchmal etwas kniffelig zu spielende Platz die Spielerinnen aus dem Konzept bringen konnten. Somit verteidigte die Mannschaft ihren zweiten Platz in der Tabelle trotz anspruchsvoller Bedingungen - nicht zuletzt einer heiklen und emotionalen Regelfrage nach Abschluss der Runde. Aber auch hier hat das Team zusammengehalten und gemeinsam Stärke bewiesen.

 

Wir freuen uns daher schon riesig auf den kommenden Spieltag am 12.6 - der Heimspieltag unserer beiden Damenmannschaften. Auch dort wollen wir wieder unsere Spielstärke unter Beweis stellen und freuen uns über zahlreiche Unterstützer!