Die Seniorenmannschaften


Berichte

Freundschaftsspiel Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee vs Golf- und Country Club Seddiner See

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 das Freundschaftsspiel zwischen den beiden Vereinen ausgefallen war, ist schon im Februar 2022 vom dortigen Kapitän Wolf Dieter Borchert die Initiative ergriffen worden, indem er nachfragte, ob in Seddin Interesse besteht, diese Begegnung wieder zu beleben. Die frühe Anfrage deswegen, damit Wannsee dieses Event im Termikalender rechtzeitig einplanen konnte. Nach einer kurz anberaumten Umfrage unter den Seddiner Senioren gab es circa 50 positive Meldungen, so das eine definitive Zusage an den Golfclub Wannsee gemeldet werden konnte. Geplant waren dann 2 Seddiner Senioren gegen 2 Senioren aus Wannsee in einem Flight in der Spielform Scramble. Wegen der Anzahl der Meldungen musste der Cut bei HCPI 21 festgelegt werden, um mit den besten 36 Handycappern eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Ein herzliches Dankeschön an alle Senioren die bereit waren, Seddin sportlich gegen Wannsee zu unterstützen. Leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. 

 

Am 15.6. trafen sich dann bei idealen Bedingungen die Senioren beider Clubs, um zum vierten Mal um den von Wannsee gestifteten Wanderpokal zu kämpfen. Der Pokal, der in Seddin in eine der Vitrinen hätte stehen müssen, galt zunächst als verschollen! Er wurde aber nach gründlicher Suche doch noch gefunden und dem Sieger nachgereicht. 

Kurioserweise lautete das Ergebnis 9 zu 9!

Das Ergebnis ist eines Freundschaftsspiels würdig und die Spielleitung hat beschlossen, den Pokal den Spielern aus Wannsee zu übergeben, da diese im Schnitt das schlechtere HCP hatten...mit dieser Regelung, mit dem anschließendem geselligen Beisammensein und dem Barbecue waren alle zufrieden.

 

2023 werden wir dann zur Revanche nach Seddin einladen und uns den Pott wiederholen!

 

Dr. Karl Credner