Erster Spieltag Hagen Brembach Liga im Jahr 2021

Team Seddin 1 stand vor einem harten Kampf gegen die Titelverteidiger, die ein sehr starkes Team aufgestellt haben. Fast alle aus unserem Team hatten es mit einem besseren Gegner zu tun. Trotzdem, vielleicht auch wegen des Heimvorteils, hat sich Team 1 gut geschlagen und war sehr konkurrenzfähig. Johann Rott war der letzte, der ins Ziel kam und verlor, als sein Gegner einen 20-Meter-Putt auf dem 18. Loch versenkte. Besonderer Dank geht an Jan Stübing, der bei seinem ersten Einsatz in der Hagen Brembach Liga sein Spiel für das Team Seddin gewinnen konnte. Claudia Lemhoefer hat sehr gut gekämpft als unsere lead-off Spielerin.  Wolfgang Schaber hat seinen Gegner gut im Griff gehabt und auch unser Kapitän Robert Morrice hat es geschafft, Stolpes Kapitän in einem besonders hart umkämpften Match zu besiegen.
Letztlich musste sich unser Team mit 3:5 geschlagen geben.

 

Robert Morrice & Florian Petretti
 


Team Seddin 2 hat in der 3. Liga gegen Stolpe 3 gespielt. In der neu formierten Mannschaft kam ein Mix aus Newcomern und alten Hasen zum Einsatz. Das Team konnte sich souverän mit 6:2 durchsetzen, obwohl uns Stolpe phasenweise einiges abverlangt hat. So kam Andreas Rautenberg in seinem Debut nach 2 und 0 auf die Terrasse und meinte “ich bin völlig fertig”. Zu diesem Zeitpunkt hatten Eberhard Schütte, Norbert Knapp, Rainer Rauscher und Jürgen Bohner ihr Match gewonnen. Nur Rossi musste sich dem Kapitän von Stolpe geschlagen geben. Rainer Bach und Peter Springer haben im letzten Flight dann ihre Partie geteilt. Ich freue mich über den gelungenen Start und auf alles was in dieser Saison noch so vor uns liegt.

 

Jürgen Bohner


 

Team Seddin 3 hat sich mit einem Jahr Verspätung das erste Mal in der Hagen Brembach Liga gemeldet.  Da noch 3 weitere Vereine um Aufnahme in die HBL konkurrieren, wurde kurzerhand die Liga 5 gegründet.  Gatow 3, Motzen 3 und Mahlow 2 sowie Seddin 3 haben den Anspruch aufzusteigen in die Liga 4.
Gegen Mahlow 2 wurde in einem Spannenden Match gegen sehr sympathische Gegner der Grundstein für dieses Ziel gelegt. Die 8 zu 0 Niederlage der Mahlower wurde gegen einen Handicap überlegenen Gegner - der sich zum Teil noch aus der ehemaligen zweiten Seddiner Mannschaft rekrutierte - neidlos anerkannt.

Alle Seddiner haben ihr Handicap sicher abrufen können und das hat zu diesem optimalen Ergebnis geführt.ohne Namen zu nennen haben alle ihr bestes Golf gespielt.  Die Mahlower  haben zum Ausdruck gebracht, dass ihnen unsere Golfanlage sehr gut gefallen hat. Das Ergebnis war für sie nebensächlich. Spargel und Schnitzel im Coronakonformen anschließendem Beisammensein hat unsere Gastronomie in exzellenter Qualität geliefert

Am 9.Juli wartet die vermutlich größere Aufgabe gegen Golfclub Motzen.  Nach den heute gezeigten Leistungen sind wir ganz optimistisch

 

Karl Credner