Damen AK 30

Termine 2023

Datum Austragungsort
06. Mai 2023 GC Kallin
03. Juni 2023 GC Prenden

Mit dem Titel „Deutsche Mannschaftsmeister AK 30“ haben wir die letzte Saison sensationell beendet. Ab Mai geht es wieder los: zwei Qualifikationsturniere stehen an. Selbstverständlich sind wir höchst motiviert wieder das Bundesfinale zu erreichen.

Die Spielerinnen in der Saison 2023

  • Anette Adam
  • Sophia Goerner
  • Vanessa Herbon
  • Anna Herrmann
  • Dörte Hotze
  • Karolin Klostermann
  • Ilka Reimers
  • Vivien Richter

Kapitän: Vivien Richter


Berichte

Der dritte Stern, wir haben es geschafft!

GVBB-Mannschaftsmeisterschaften AK 30

Das Corona-Virus wirbelt die gesamte Welt durcheinander, so auch die Golfwelt. Wir  freuen uns daher sehr, dass der Turnierbetrieb jetzt endlich losgeht, wenn auch etwas anders als bisher gewohnt. Bei den GVBB-Mannschaftsmeisterschaften AK 30 fand in diesem Jahr nur der 2. Spieltag statt. Der 1. Spieltag im Mai wurde aus bekannten Gründen abgesagt.
Voll motiviert ging es am 27. 6. 2020 in Gross Kienitz auf die Runde. Das Ziel war klar, wir holen uns den dritten Sieg und damit den dritten Stern. Also, aller guten Dinge sind DREI!!! Elf Mannschaften aus Berlin und Brandenburg waren am Start.

Gesagt getan, wir haben es geschafft. Wir haben gewonnen und somit den dritten Stern nach Seddin geholt. Das Team um Kapitänin Dr. Vivien Richter zeigte eine sehr gute Leistung und sicherte sich den Sieg vor der Mannschaft aus Wannsee. Besonders vor zu heben waren die Runden von Sophia Görner, Dr. Vivien Richter und Vanessa Herbon.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal ganz herzlich unseren Neuzugang Vanessa Herbon begrüßen. Super Leistung liebe Vanessa gleich bei Deinem ersten Einsatz für Seddin. Wir bedanken uns bei den Teams aus Wannsee und Phöben für den sportlich fairen Wettkampf.

Unser Team: Dr. Vivien Richter, Sophia Görner, Vanessa Herbon, Claudia Lemhöfer, Karin Leski-Koschik und Dr. Susanne Neustadt. Caddy: Jana Ketzel

Karin Leski-Koschik
Vizepräsidentin