Die 2. Herrenmannschaft spielt in der Landesliga Mitte 1

DGL Termine 2024

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 Heimspiel
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 Golfrange Berlin
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GC Harz
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 GC Halle
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 GC Magdeburg

Berichte

Spielbericht der 2. Herrenmannschaft - DGL

5. Spieltag: Golfclub Gifhorn (31.07.2022)

Der 5. und letzte Spieltag der DGL Landesliga in dieser Saison fand im Golfclub Gifhorn, in der Nähe von Braunschweig, statt. Da der Gruppensieg für unsere Mannschaft in der Landesliga Nord 7 bereits feststand, war das Spieltags Ergebnis im Grunde nur von statistischer Bedeutung. Nichtsdestotrotz wollten wir uns keine Blöße geben und ein respektables Ergebnis einfahren. Bei schönem, nicht zu heißem Wetter und mäßigem Wind, waren die Voraussetzung gegeben, um einen guten Score ins Clubhaus zu bringen. Der Platz zeigte sich, trotz der Trockenheit der letzten Tage, in einem guten Zustand. Auch die Grüns waren gut vorbereitet, allerdings relativ langsam. Die Spielbahnen des GC Gifhorn sind allesamt schmal und zudem an den Rändern oft mit weißen Pfosten gesäumt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Grüns verhältnismäßig klein sind. Länge ist auf diesem Platz daher nicht das Problem, aber die Präzision der Schläge ist auf diesem Platz von entscheidender Bedeutung.

Für die 2. Herrenmannschaft traten am Sonntag folgende Spieler an: Florian Kracht, Yanic Lucht, Mattheo Stappenbeck, Benedikt Wilding, Anthony Foth, sowie Emanuel Riegelbauer und Lars-Hendric Mojen. Aus der AK 14 und zum ersten Mal dabei, hat Marten Julian Franke das Team verstärkt. Für den Tagessieg unserer Mannschaft hat es dieses Mal nicht gereicht. Aber mit insgesamt 77 Schlägen über Par hat sich die 2. Herrenmannschaft des G&CC Seddiner See den zweiten Platz, hinter der Heimmannschaft des GC Gifhorn, erspielt. Damit hat das Team weiterhin vier Punkte Abstand zum zweiten Platz in der Gesamttabelle und spielt verdientermaßen in der kommenden Saison in der Oberliga, genauso wie die 1. Herrenmannschaft, die ihren Platz in der Oberliga verteidigen konnte.

 

Thomas Wilding

Mannschaftskapitän