Die 2. Herrenmannschaft spielt in der Landesliga Mitte 1

DGL Termine 2024

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 Heimspiel
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 Golfrange Berlin
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GC Harz
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 GC Halle
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 GC Magdeburg

Berichte

4. Spieltag: Golf & Country Club Seddiner See

Der 4. Spieltag der DGL Landesliga wurde im heimischen Golfclub Seddiner See, zusammen mit der 1. Herrenmannschaft, ausgetragen. Aus unserer Gruppe waren die Teams aus Hedwigsburg, aus Semlin und aus dem Märkischen angereist. Die Mannschaft aus Gifhorn ist leider nicht angetreten. Bei sehr schönem, nicht zu heißem Wetter und mäßigem Wind, waren die Voraussetzung gegeben, um einen Heimsieg unserer Mannschaft zu gewährleisten. Der Platz zeigte sich, trotz der Trockenheit der letzten Tage, in einem sehr guten Zustand. Auch die Grüns waren top vorbereitet und relativ schnell. Insgesamt Bedingungen, mit denen unsere Spieler gut vertraut sind. Krankheitsbedingt war unser Spielerkontingent jedoch stark eingeschränkt, zumal auch die erste Mannschaft gerade so acht Spieler zusammenstellen konnte. Für die 2. HM traten an: Lars-Hendric Mojen, Anthony Foth, Benjamin Archbold, Alexander Kühne, Paul Biller, Mattheo Stappenbeck sowie Emanuel und Sebastian Riegelbauer. Insgesamt wurden von den Spielern eher durchwachsene Ergebnisse erzielt, was aber auch an den erheblichen Verzögerungen auf der Runde mit vielen Wartezeiten für die Spieler erklärbar ist. Sebastian und Emanuel erzielten mit 5 bzw. 6 Schlägen über Par die besten Ergebnisse der Mannschaft an diesem Spieltag.

Insgesamt erzielte die Mannschaft ein Gesamtergebnis von 65 Schlägen über Par. Das ist zwar sicherlich nicht herausragend, reichte aber dennoch aus, um den Tagessieg - vor dem G&LC Semlin am See - bei unserem Heimspiel zu erringen. Dadurch, dass der bislang Tabellenzweite, der GC Rittergut Hedwigsburg, nur den 3. Platz erzielen konnte, beträgt unser Vorsprung in der Gesamttabelle der Landesliga Nord 7 nunmehr 5 Punkte. Das bedeutet, dass wir unseren 1. Tabellenplatz nicht mehr verlieren können und die Mannschaft damit vorzeitig als Aufsteiger in die Oberliga feststeht. Der G&CC Seddiner See wird also in der kommenden DGL Saison zwei Mannschaften in der Oberliga haben.

Der 5. und letzte Spieltag der DGL Saison führt uns am letzten Juli Wochenende nach Gifhorn. Trotz des sicheren Aufstiegs haben wir dennoch das Ziel, auch dort den erneuten Tagessieg zu erspielen. Darauf werden wir uns in den kommenden Tagen entsprechend vorbereiten.

 

Thomas Wilding

Mannschaftskapitän