Die 2. Herrenmannschaft spielt in der Landesliga Nord 7

Landesliga Nord 7 Herren

Turnier Datum Austragungsort
LGV 1. Spieltag 15.05.2022 G&LC Semlin am See
LGV 2. Spieltag 29.05.2022 Hedwigsburg GC Rittergut
LGV 3. Spieltag 12.06.2022 Märkischer GC Potsdam
LGV 4. Spieltag 17.07.2022 Heimspieltag
LGV 5. Spieltag 31.07.2022 GC Gifhorn

Berichte

3. Spieltag der 2. Herrenmannschaft im Märkischen Golfclub Potsdam (12.06.2022)

Am 3. Spieltag der DGL waren wir im Märkischen GC in Phoeben zu Gast. Bei guten Wetterbedingungen haben wir am Samstag die Einspielrunde gespielt. Der Platz war in einem guten Zustand. Nur mit den Grüns hatten wir unsere Probleme. Nach der Einspielrunde musste Lars Mojen leider zurückziehen. Dafür konnte Anthony Foth für ihn als Ersatz am Sonntag einspringen. Und wie er das tat: im ersten Flight gestartet, spielte er mit einer 78 eine der besten Runden des Tages überhaupt. Die weiteren Spieler waren Mattheo Stappenbeck, Yanic Lucht, Florian Kracht, Emanuel Riegelbauer, Alexander Kühne, Benedikt Wilding und Benjamin Archbold. Die beste Runde spielte dabei Alex Kühne mit 4 über Par.

 

Das Wetter am Spieltag war gut, aber es herrschte ständig ein leichter bis mittler inkonstanter Wind vor, der das Spiel nicht einfacher gestaltete. Am Ende des Tages konnte die 2. Herrenmannschaft aber wieder einen deutlichen Sieg mit 15 Schlägen Vorsprung auf den 2. Platz, den der G&LC Semlin am See belegte, herausspielen. Damit haben wir den 1. Platz in der Gesamtwertung der Landesliga Nord 7 verteidigt und sehen sehr zuversichtlich dem kommenden Spieltag – unserem Heimspiel – entgegen. Über zahlreiche Zuschauende würden wir uns sehr freuen.

 

Thomas Wilding

Mannschaftskapitän