Die 2. Herrenmannschaft spielt in der Landesliga Nord 7

Landesliga Nord 7 Herren

Turnier Datum Austragungsort
LGV 1. Spieltag 15.05.2022 G&LC Semlin am See
LGV 2. Spieltag 29.05.2022 Hedwigsburg GC Rittergut
LGV 3. Spieltag 12.06.2022 Märkischer GC Potsdam
LGV 4. Spieltag 17.07.2022 Heimspieltag
LGV 5. Spieltag 31.07.2022 GC Gifhorn

Berichte

1. Spieltag: G&LC Semlin am See am 15.05.22

Die 2. Herrenmannschaft hatte Ihren ersten Spieltag der neuen DGL Saison 2022 im Golf & Land Club Semlin am See. Als Spieler nominiert waren: Pinot Stotko, Florian Kracht, Leon Müller, Benjamin Archbold, Yanic Lucht, Mattheo Stappenbeck, Emanuel und Sebastian Riegelbauer sowie als Ersatzspieler Benedikt Wilding und Paul Biller. Sebastian hatte sich leider am Samstagmorgen krankgemeldet, sodass Benedikt als erster Ersatzspieler zum Einsatz kommen sollte. Bei schönstem Sommerwetter und mäßigem Wind haben wir am Samstag zunächst unsere Einspielrunde auf dem Par 72 Platz absolviert. Am Sonntag dann wurde es ernst. Um 10:30 ging als erster Pinot auf die Runde. Am Ende erzielte er mit 4 Schlägen über Par das beste Tagesergebnis des Spieltags. Auch die anderen Spieler lieferten hervorragende Ergebnisse ab: Leon spielte eine 77er Runde. Yanic, der von Paul als Caddy sehr effektiv unterstützt wurde und Florian brachten eine 81 ins Clubhaus. Benedikt und Mattheo spielten jeweils eine 82. Genauso wie Emanuel, der an diesem Tag seinen 28. Geburtstag feiern und mit unserem gemeinsamen Erfolg krönen konnte. Lediglich Ben hatte leider etwas Pech mit seinen langen Schlägen auf den engen und mit vielen Hindernissen gespickten Bahnen.

 

Insgesamt haben die Jungs einen hohen Sieg, mit 25 (!) Schlägen Abstand auf den 2. Platz, die Mannschaft des Gastgebers G&LC Semlin am See, herausgespielt. Hervorheben möchte ich insbesondere das geschlossene Mannschaftsbild, welches die Jungs als Team an diesem Spieltag abgeliefert haben. Das betrifft nicht nur die Kleidungsfrage (siehe Foto), sondern auch das ausgeprägte Teamplay und den großartigen Zusammenhalt als Mannschaft.

 

Natürlich sind die Erwartungen an die künftigen Spieltage nun sehr hoch. Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass auch am Ende der Saison der G&CC Seddiner See e.V. auf Tabellenplatz 1 der Landesliga Nord 7 stehen wird. Unserem klaren Saisonziel - Aufstieg in die Oberliga - sind wir an diesem Wochenende auf jeden Fall ein gutes Stück nähergekommen. Insofern hoffen wir, dass wir am nächsten Spieltag, am 29.Mai im GC Rittergut Hedwigsburg, den gestrigen Erfolg wiederholen können. Ich bin sicher, dass unsere Trainer die Spieler wieder optimal auf das Turnier vorbereiten werden.

 

Last but not least möchte mich ich bei der Mannschaft, den Trainern, bei allen Verantwortlichen im Club und ganz besonders bei Robert Morrice, meinem Vorgänger in dieser Funktion, dafür bedanken, dass auch ich an diesem Spieltag gut vorbereitet war und mir meine Premiere als Kapitän wirklich sehr leicht gemacht wurde.

 

Thomas Wilding

Mannschaftskapitän