Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Regionalliga Nord 2

DGL Termine 2024

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 Heimspiel
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 GC Zur Vahr
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GK Braunschweig
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 GC Oberneuland
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 GC Bad Salzuflen

Die Spieler für die 1. und 2. Herrenmannschaft 

  • Benjamin Archbold
  • Paul Biller
  • Marten Franke
  • Philipp Inderthal
  • Timo Klischan
  • Alexander Kühne
  • Moritz Meißner
  • Marco Müller
  • Robert Reese
  • Sebastian Riegelbauer
  • Florian Schubart
  • Sebastian Schulze
  • Peter Staalbo
  • Mattheo Stappenbeck
  • Pinot Stotko

Kapitän 1.Mannschaft: Dirk Raupbach

Kapitän 2. Mannschaft: Thomas Wilding

Trainer: Alen Mischkulnig


Berichte

5. DGL-Spieltag 1. Herrenmannschaft – Heimspielsieg

Unser fünfter und letzter Spieltag brachte uns nach Hause in unseren Heimatclub Seddin. Unser Ziel war zwar einerseits der Klassenerhalt, aber noch viel mehr wollte wir endlich als Mannschaft zeigen, was wir spielerisch draufhaben.

 

Nominiert für den Spieltag waren Edgar Lee Seemann, Florian Schubart, Florian Kracht, Leon Müller, Dario Rückwarth, Jacob Staub, Niklas Wendel und Ben Archbold. Am Sonntag ging es um 11 Uhr bei sehr böigen Bedingungen auf dem Nordplatz los. Die Stimmung war so gut wie selten zu vor, an jedem Loch tummelten sich Zuschauer und feuerten uns an, überall sah man Seddiner Logos, es war Klasse! Mit dem Support von allen im Rücken gelang uns, wenngleich auch etwas spät, endlich unser erster Tagessieg. Mit Runden von -1, +3, +4, +5, +5 +6 und +6 und damit zusammen + 28 Schlägen erspielten wir uns einen Vorsprung von 5 Schlägen auf die Mannschaft aus Wannsee und 22 Schlägen auf den bis dahin Tabellenführer GC Braunschweig. Glückwünsch an dieser Stelle an Dario für seine starke -1 Runde, die vor allem auf Grund des starken Windes und dem sehr hohen und undurchdringlichen Rough aller Ehren wert war.

 

Viel mehr jedoch wollen wir uns bei allen Clubmitgliedern für die Vorcaddies und den ganzen Support, der Gastronomie für das leckere Essen und die Getränke, unseren Trainer Pete sowie Schubi, Dirk für ihr Engagement im Team, dem Spielleiter Johann für Organisation, David und sein Greenkeepingteam für den Platz und dem Vorstand des Golfclubs für den Rückhalt bedanken! Es war toll wie viele Leute dabei waren, um uns anzufeuern. Die Runde hat allen von uns sehr viel Spaß gemacht. Wir schauen mit hohen Erwartungen und mit viel Hoffnung in die Zukunft und freuen uns auf die nächste Saison!

 

Jacob Staub