Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Regionalliga Nord 2

DGL Termine 2024

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 Heimspiel
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 GC Zur Vahr
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GK Braunschweig
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 GC Oberneuland
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 GC Bad Salzuflen

Die Spieler für die 1. und 2. Herrenmannschaft 

  • Benjamin Archbold
  • Paul Biller
  • Marten Franke
  • Philipp Inderthal
  • Timo Klischan
  • Alexander Kühne
  • Moritz Meißner
  • Marco Müller
  • Robert Reese
  • Sebastian Riegelbauer
  • Florian Schubart
  • Sebastian Schulze
  • Peter Staalbo
  • Mattheo Stappenbeck
  • Pinot Stotko

Kapitän 1.Mannschaft: Dirk Raupbach

Kapitän 2. Mannschaft: Thomas Wilding

Trainer: Alen Mischkulnig


Berichte

3. DGL-Spieltag 1. Herrenmannschaft

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere erste Herrenmannschaft den 3. DGL-Spieltag. Dieses Mal waren wir im benachbarten Golfclub Berlin Wannsee zu Gast. Am Samstag ging es für die Mannschaft bereits früh morgens zur Einspielrunde. Mit Unterstützung vor Ort von unseren Präsidiumsmitgliedern Burkhard Leder, Johann Rott und Thomas Schubert absolvierten die Spieler konzentriert und in strukturierter Form ihren Vorbereitungstag. So ging die Mannschaft unter besten Bedingungen gut vorbereitet und voll motiviert in den Spieltag. Neben den Stammspielern: Florian Schubart, Edgar Seemann, Dario Rückwarth, Moritz Meißner, Moritz Baumgarten, Sebastian Riegelbauer, Leon Müller kamen am Wochenende neu ins diesjährige Team: Jacob Staub, Florian Kracht sowie Koska Horno (U 16 Nationalspieler) aus Spanien. Im Rahmen unserer langjährigen Jugendtrainingsreisen haben wir Koska und Familie kennengelernt und konnten ihn in diesem Jahr für zwei DGL-Spieltage gewinnen.

 

Die Mannschaft erspielte sich mit +42 Schlägen über Par den dritten Platz und musste sich der Heimmannschaft und den Spielern aus Braunschweig, die den Spieltag für sich entscheiden konnten, geschlagen geben. Obwohl der Anspruch höher liegt, muss die Mannschaft in der Gesamtbetrachtung nicht unzufrieden sein. Zum einen war der Abstand zu den beiden vorderen Mannschaften gering und zum anderen haben wir erneut die konkurrierende Mannschaft aus Stolpe hinter uns gelassen. Mit 4 sehr guten bzw. guten Einzelergebnissen war dies die beste Mannschaftsperformance in diesem Jahr und nach meiner persönlichen Einschätzung, was den Teamspirit betrifft, eine ausgezeichnete Leistung. Weiter so!

 

Wir freuen uns nun auf den 4. Spieltag am kommenden Juliwochenende in Motzen bevor wir dann eine Woche später den letzten DGL-Spieltag auf unseren schönen Golfplatz austragen dürfen.

 

Dirk Raupbach

Mannschaftskapitän