Die 1. Damenmannschaft spielt in der 2. Bundesliga Nord

DGL Termine 2024

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 GC Gatow
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 GC Altenhof
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GC Stolper Heide
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 Hamburg-Walddörfer GC
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 Heimspiel

Die Spielerinnen 

  • Annette Adam
  • Jennifer Cheng
  • Emily Fauck
  • Sophia Goerner
  • Vanessa Herbon
  • Dörte Hotze
  • Emely Kintzel
  • Karolin Klostermann
  • Laura Knieß
  • Alexandra Peter
  • Ilka Reimers
  • Vivien Richter

Kapitänin: Sophia Goerner
Trainer: Paul Archbold


Berichte

Go Ladies Team Seddin!

Es ist vollbracht: Der erste Spieltag unseres Bundesliga-Auftakts in Gatow liegt hinter uns. Aber das können wir besser. Vorbereitet waren wir durch unsere beiden Trainer Paul und Simone bestens und gut aufgestellt mit Sophia, Karolin, Vivien, Nele, Vanessa, Jenny, Anna, Emely und Dörte und der Unterstützung der Starcaddies Annki, Nina und Roland waren wir auch.

 

Trotzdem haben wir uns wohl von der „Bundesliga“ und all den Minus-Handicaps der anderen Teams so beeindrucken lassen, dass wir nicht unsere gewohnte Leistung abrufen konnten und nach 36 Löchern nur auf Platz 5 gelandet sind. Doch auch wenn dieses Mal nicht das erhoffte Endergebnis für uns herauskam, ist unser Fazit: „Wir sind hier richtig, wir gehören in die 2. Bundesliga!“. Es fehlten nur zwei Schläge zum Vierten, vier zum Dritten und gerademal zwölf zum ersten Platz. Das ist definitiv machbar. Die anderen kochen wohl auch nur mit Wasser.

 

Mit diesem neuen Selbstbewusstsein und frisch geladenen Batterien fahren wir hoch motiviert am 29. Mai zum 2. Spieltag nach Stolpe auf den Westplatz. Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung einiger Mitglieder und des Vorstands, die uns vor Ort in Gatow persönlich angefeuert oder von Zuhause die Daumen gedrückt haben. Es fühlt sich wirklich gut an zu wissen, dass Sie hinter uns stehen. Gerne auch wieder in Stolpe und natürlich erst recht an unserem Heimspieltag am 12. Juni auf unserem Südplatz. Sie haben uns 2021 beflügelt und praktisch in die 2. Bundesliga getragen. Wir werden Ihnen zeigen, dass wir dort auch wirklich hingehören. Und darauf freuen wir uns sehr.