Die 1. Damenmannschaft spielt in der 2. Bundesliga Nord

DGL Termine 2024

Turnier Datum Austragungsort
DGL 1. Spieltag 05.05.2024 GC Gatow
DGL 2. Spieltag 26.05.2024 GC Altenhof
DGL 3. Spieltag 09.06.2024 GC Stolper Heide
DGL 4. Spieltag 23.06.2024 Hamburg-Walddörfer GC
DGL 5. Spieltag 21.07.2024 Heimspiel

Die Spielerinnen 

  • Annette Adam
  • Jennifer Cheng
  • Emily Fauck
  • Annkathrin Fischer
  • Sophia Goerner
  • Vanessa Herbon
  • Emely Kintzel
  • Laura Knieß
  • Karolin Mojen
  • Ilka Reimers
  • Vivien Richter

Kapitänin: Sophia Goerner
Trainer: Paul Archbold


Berichte

4. DGL Spieltag der 1. Damenmannschaft im Burgdorfer Golfclub e.V.

4. DGL Spieltag der 1. Damenmannschaft in Burgdorf

mit zusätzlichem Appel an die Mitglieder unseren Heimspieltag zu begleiten

 

Zum vorletzten Spieltag der diesjährigen DGL-Saison reiste das Damenteam hochmotiviert im austragenden GC Burgdorf an. Mit guter Laune, Konzentration und Ehrgeiz den Spieltag zu gewinnen, gingen die Spielerinnen in die Einspielrunde und bereiteten sich bestens auf den Spieltag vor. Die bereits vorliegende Analyse und Platzstrategie des Platzes, die Emily und Alexandra bereits in der vorgehenden Woche entwickelt haben, unterstützte die Damen bei der mentalen Vorbereitung und natürlich ebenfalls auf dem Platz. Abends im Hotel bei ausreichend Speis und Trank gab es eine großartige Teambesprechung mit bestärkenden und bewegenden Worten von unserem Kapitän Paul Archbold, der uns genau am richtigen Punkt getroffen hat. Nach dem Essen gab es noch ein Eis und eine Gesichtsmaske und für alle ging es früh ins Bett, um gut in den Spieltag zu starten.

Mit super Coaching durch Paul auf der Range starteten die Mädels auf den Platz. Trotz vorhergesagtem Regen blieben die ersten Flights bis zum 18 Grün trocken. Danach ging es richtig los, begleitet von Sturmböen, Donner und heftigem Regen mussten die letzten Spielerinnen noch die letzten vier bis fünf Bahnen durchhalten. Dies änderte aber nichts an den bereits super Scores, denn alle die vom Regen betroffen waren, endeten ihre Runden mit vielen Pars und unsere Starspielerin Nina sogar mit einem wundervollen Birdie am 18.Loch.

 

Die Ergebnisse: Nina +1, Vivien +2, Vanessa +3, Sophia +6, Karolin +9, (Anna +13)

 

Mit einem Gesamtergebnis von +21 sicherten wir uns den wichtigen Tagessieg, um die Chance in die 2. Bundesliga aufzusteigen beizubehalten. Den zweiten Platz belegten die Damen aus dem GC Burgdorf, was uns dazu verholfen hat, unsere stärksten Wettbewerber, die Hittfelder Damen, zu überholen und wieder die Tabelle anzuführen. Möglich war das natürlich nur durch die tolle Unterstützung der Ersatzspielerinnen und Caddys – Emily, Dörte und Alexandra - sowie unseren motivierenden Zuschauern Thomas Schubert und Laura.

 

Die Ligatabelle sieht nun wie folgt aus:

 

  1. G&CC Seddiner See:                     18 Punkte
  2. Hamburger L&GC Hittfeld:            17 Punkte
  3. Burgdorfer GC:                                12 Punkte
  4. GK Braunschweig:                         8 Punkte
  5. G&LC Semlin am See:                  5 Punkte
     

https://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/4069/2021

 

Auch wenn wir mit einem Punkt und insgesamt fünf Schlägen Vorsprung in den Heimspieltag am kommenden Sonntag, 08.08. gehen, werden und müssen wir auf unserem Nordplatz wieder alles geben um uns den Tagessieg und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu sichern. Damit wir das auch wirklich schaffen, möchten wir alle Mitglieder dazu auffordern uns zu unterstützen und anzufeuern. Mannschaftsfremde Caddies sind leider vom DGV aus nicht erlaubt, aber Zuschauer sind herzlich willkommen, über Vor-Caddys an einigen Bahnen freuen wir uns natürlich noch mehr. Aber allein schon Daumendrücken hilft! Das Damen- und auch das Herren-Team wird in unseren Lieblingsfarben aufteen, einem dunkelblauen Polo und einem weißen Unterteil. Wenn Sie diese Farben vorrätig haben, passen Sie sich gerne uns an, so dass wir alle gemeinsam ein Seddin-Team bilden. Wir freuen uns auf jeden Fall über jede Person, die am Sonntag den Weg auf sich nimmt und der wir bei hoffentlich gutem Wetter und bestimmt leckerer Grillwurst viele schöne Golfschläge zeigen können. Wir Damen schlagen ab 9 Uhr von Tee 1 ab, die Herrenmannschaft schließen sich dann ab ca. 11 Uhr an.  

 

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Woche und einen tollen Schwung!

 

Eure Alexandra