Deutsche Meisterschaft Mädchen AK 14

Unser AK 14 Mädchen Lilly Müller, hatte sich erfreulicherweise in dieser Saison zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Am Mittwoch, den 21. September 2022 machte sie sich mit ihrem Trainer Nick Baron auf den Weg ins Golf Resort Weimarer Land, wo beide auf die Einspielrunden gingen.

Der Goetheplatz war ein sehr anspruchsvoller Platz, die Grüns sehr schnell und das bergige Land eine große Herausforderung. Am 1. Spieltag, lag Lilly bis zum 17. Loch +11, leider wurde die 18 zum Verhängnis und sie brachte eine +15 rein. Damit lag sie gut im Mittelfeld (Platz 30). Für die 3. Runde sollten sich die besten 27 qualifizieren. Leider hatte Lilly am 2. Spieltag schon an Loch 2 großes Pech und verpasste damit leider den Cut in die dritte Runde. Allerdings war es eine großartige Erfahrung, ein hohes Niveau, gute Spielerinnen und Lilly geht damit mit Freude in die nächste Saison, um dann im nächsten Jahr den Cut zu schaffen und unter die Erstbesten zu kommen.