Menu

Optimal durch den Golfwinter in Seddin

Für die Förderjugend des Golfclubs Seddiner See gibt es auch im Winter perfekte Trainingsbedingungen. In einem von Pro Kai Wendland optimal eingerichteten Indoor Studio im Clubhaus kann das Wintertraining technisch auf dem neusten Stand stattfinden. Der Fokus liegt im Winter vor allem auf der Optimierung der Schwungtechnik. Die Kinder trainieren in kleinen Gruppen, so dass optimale Trainingsergebnisse erzielt werden können.

Außerdem machen sich die Kinder in speziell angebotenen Fitnesstrainingseinheiten mit Judith Schlig und Robert Fleege fit für die kommende Saison.

Die Seddiner Förderjugend war aber nicht nur beim Training fleißig: Im Januar fand an den Wochenenden das schon zur Tradition gewordene Waffelbacken statt. Unter tatkräftiger Unterstützung der Eltern, allen voran dem Waffelmeister Robert Morrice, zauberten die Kinder einen tollen Waffelduft ins Clubhaus. Kaum jemand schaffte es ohne eine köstliche Waffel am Stand vorbei. Mit den für die Waffeln eingenommenen Spenden konnte die Jugendkasse mit über 700 Euro aufgefüllt werden.