Menu

Die Damenmannschaft sichert sich die ersten vier Punkte!

Am Sonntag war es wieder soweit:Die 2. Bundesliga 2018 ist gestartet!

Für unsere Damenmannschaft ging es mit dem Heimspiel auf unserem Südplatz los, der sich von seiner besten Seite zeigte. Bei wunderschönem sommerlichen Wetter ging es um 8 Uhr mit den Einzeln los. Die beste Einzel-Runde spielte Ilka Reimers. Beflügelt von ihrem bestandenen Medizin-Examen, welches sie erst vier Tage zuvor sehr erfolgreich abgeschlossen hatte, brachte Ilka eine 75er Runde ins Clubhaus. Nur einen Schlag mehr brauchte Vivien Richter. Insgesamt lag unsere Mannschaft nach den Einzeln 30 Schläge über Par und belegte damit den vorläufig zweiten Platz hinter dem Golfclub Düsseldorf, der 16 Schläge über Par brauchte. Zu dem dritten Platz, den der Golflcub Langenhagen belegte, hatten wir ganze 12 Schläge Vorsprung!

Von diesem tollen Zwischenergebnis beflügelt, starteten am Nachmittag die Vierer. Alina Weiß und Karolin Klostermann waren die Ersten und spielten, trotz mächtig zugenommenen Wind, eine 80er Runde. Ilka Reimers und Dörte Hotze folgten mit einer 82, wobei Dörte am letzten Loch noch ein faszinierender Pitch gelang, der für mächtig Applaus am 18. Grün sorgte. Einen Schlag mehr brauchte der Vierer von Sophia Goerner und Vivien Richter. Auch nach den Vierern blieb somit die Reihenfolge dieselbe und wir belegten den zweiten Platz und sicherten uns die ersten 4 Punkte! Darauf können wir mächtig stolz sein, da wir als Aufsteiger drei erfahrene Zweitligamannschaften hinter uns gelassen haben!

In zwei Wochen geht es im Golfclub Düsseldorf mit dem 2. Spieltag weiter. Bis dahin wird weiter kräftig trainiert, damit wir auf dem hügeligen, schmalen Waldplatz in Düsseldorf wieder so erfolgreich sind wie zu Hause!

Victoria Christians

P.S. Die Ergebnislisten sind zu finden unter dem Link des DGV:

http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/3338