Menu

Deutsche Meisterschaft AK 14 Mädchen

Bei den Deutschen Meisterschaften der AK 14 im Golfclub Brückhausen vom 15. bis 17.9.2017 hatte sich aus unserem Club Lisa Rott als 50. von 52 Teilnehmern qualifiziert. Der erste Spieltag war begleitet von heftigem Dauerregen, Sturm und Gewitter. Lisa erreichte nach über 6 Stunden Spielzeit gerade noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit mit 89 Schlägen das Clubhaus. Sie belegte damit nach dem ersten Tag Platz 37.

Die intensive Vorbereitung vor Ort mit ihrem Trainer Nick Baron, der Lisa bei der DM unterstützte, zahlte sich am Freitag aus. Bei besseren Wetterverhältnissen spielte sie eine sehr gute Runde mit 78 Schlägen. Nach langer Wartezeit und Hoffen und Bangen, ob der Cut der besten 22 Spielerinnen noch geschafft wurde, stand zum Abend dann fest, dass dieser um 2 Schläge knapp verpasst war. Mit dem 23. Platz, einer Verbesserung des Hcp von 9,4 auf 8,0 und beste Spielerin aus dem Golfverband Berlin-Brandenburg hielt sich die Enttäuschung allerdings in Grenzen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!