Menu

17. Kamingespräch ausgebucht

Sehr geehrte Clubmitglieder,

nach dem erfolgreichen Kamingespräch mit Ulrich Deppendorf im Februar 2017 dürfen wir uns nun auf das 17. Kamingespräch mit Herrn Prof. Dr. Christian Pfeiffer freuen.

Termin: 17. Februar 2018 / Beginn 17.00 Uhr / im Golf- und Country Club Seddiner See

Das Thema:
Steigt die Gewalt in Deutschland? Was ist zu tun?

Prof. Pfeiffer (* 20. Februar 1944 in Frankfurt an der Oder) ist der bekannteste deutsche Kriminologe. Laut SPIEGEL ist er „seit Jahrzehnten die prominente Stimme der Zunft“. Mehr als 30 Jahre leitete Prof. Pfeiffer das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen. Von 2000 bis 2003 war er zudem niedersächsischer Justizminister. Am 03. Januar 2018 berichtete u.a. der „SPIEGEL“ über seine neue Studie zum Thema „Gewaltkriminalität durch Zuwanderer“.


Die Veranstaltung ist ausgebucht.