Menu

3. Spieltag GVBB-Jugendliga im Berliner Golf Club Stolper Heide e.V.

v. l. Ak 14 Helena Seidel, Lilly Müller und Sofia Kusatz

v. l. Ak 16 Evangelina Poulios, Antonia Pfeifer und Olivia Braun im Kreise der Mannschaften des Berlin-Wannsee, G&LC und des Ber GC Stolper Heide

v. l. Ak 18 Juliane Pfeifer und Laura Knieß

Der diesjährige 3. Spieltag und letzte Spieltag der GVBB-Jugendliga 2019 Mädchen der Altersklassen 14/16/18 wurde am 21. September 2019 im Berliner Golf Stolper Heide e.V. auf dem Ostplatz ausgetragen. Der 2003 eröffnete Platz zeichnet sich vor allem durch markante Grasmulden, große Bunker, dichtes Rough und besonders schnelle Grüns aus und verlangt präzises Spiel. Eine besondere Herausforderung für die jüngeren Spielerinnen. Bei anfangs kühlem und dann sehr sonnigem Wetter ging es wieder mit Teamgeist und guter Laune auf den Platz.

Hier die Ergebnisse:

Ak 14 - Hier gingen an der Start: Johanna Jung, Sofia Kusatz, Lilly Müller und Helena Seidel. In ihrer Alterklasse wurden sie Vierte im Gesamtklassement.

Ak 16 - In der Alterklasse 16 wurde der Golf - und Country Club Seddiner See e.V. durch Evangelina Poulios, Antonia Pfeifer und Olivia Braun vertreten. Sie belegten den dritten Platz.

Ak 18 - Die Golferinnen Anna Beyer, Laura Knieß und Juliane Pfeifer gingen in der Altersklasse 18 auf die Runde. Die Jugendliga Mädchen Ak 18 waren mit insgesamt 6 Mannschaften angetreten. Die Spielerinnen des Golf- und Country Club Seediner See e.V. konnten den 2. Platz im Gesamtklassement auch am 3. Spieltag der Jugendliga wieder bestätigen. Unsere Spielerin Laura Knieß wurde geteilter Erster beim Brutto-Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen!

Es war mir wieder eine große Freude die jungen Spielerinnen der Ak 14/16/18 gemeinsam mit Estela Kusatz als Kapitäne in Stolpe betreuen zu dürfen.

Christiane Pfeifer-Deselaers