Menu

Professional Nick Baron

Mobil: 0173 285 539 6
E-Mail: pgabaron (at) web.de


Der gebürtige Engländer begann seine Laufbahn als Golflehrer 1982. Nach Stationen in den Golfclubs Sunningdale (UK), Kristianstad (Schweden) und Killarney (Ireland) setzte er seine Laufbahn in Dubai fort, wo er nach 4-jähriger Tätigkeit im Dubai Creek Golf Club die Funktion des National Coach übernahm und wesentlich am Aufbau der Nationalmannschaft der UAE beteiligt war. Nick ist seit 1997 tatig bei uns im G&CC Seddiner See. Er ist Trainer unserer 1. Damenmannschaft.

Nick Baron ist Mitglied der British PGA und der PGA of Germany.


Coaching Profile

Zeitraum Tätigkeit
seit 2014 Trainer der 1. Damenmannschaft
seit 2010 Trainer des Mädchen Kaders AK 10-16
1999 bis 2011 Betreuung von Thea Hoffmeister, Spielerin der DGV Nationalmannschaft.
2007 Gewinnerin der Ladies German International Meisterschaft.
2009 Goldmedallien - Gewinnerin der European Ladies Team Championships.
Betreuung des Jungen-und Mädchen Kaders des G&CC Seddiner See
1995/1996 Trainer der UAE Herren - Nationalmannschaft
1986/1988 Trainer von Per Nyman, ehem. European Tour & Challenge Tour Spieler

Sportliche Erfolge

Zeitraum Sportliche Erfolge
2016 Top 3 Senior German Teachers Championship
2016 Teilnahme bei der Senior British Open
2006 & 2007 Gewinner der Pro-Am in Andalusien , Spanien & Platzrekord 69-3, Villa Nueva Golf Club, Spanien
2007 Gewinner der Länderpokal mit das Team von PGABB
2006 und 2008 PGA Champion Berlin Brandenburg
2003/ 05/ 06/ 07/ 09 Ranglistengewinner der Berlin Brandenburg PGA Tour
2002 Gewinner der Algarve World Pro-Am & Platzrekord 64-8, Millenium Platz, Portugal
1990 Teilnehmer der Asien & Australien Tour
1989 & 1990 Regional Qualifier British Open
1988 Ahus Open Champion Schweden
1987 & 1988 Spieler der Schwedischen Tour
1984 East Lancashire Champion

PGA Status / Ausbildung

PGA British AA Status, Advanced Diplom PGA Professional
PGA of Germany Status G3
PGA Golf Psychologie Abschluss
KVest certified Coach
Swing Catalyst cerified Coach
mind Factor certified Coach